[Kaufberatung] 27 Zoll WQHD Gaming Monitor freesync (144HZ) bis 330€

Caperucita

Enthusiast
Hallo liebe User.

Ich habe vergeblich versucht das Angebot von Gaming Monitoren durchzuarbeiten.
Kann mir jemand konkret eine Kaufempfehlung für die oberen Anforderungen nennen. 144Hz wäre nice to have, aber nicht unbedingt nötig.

Eine Vega 56 Pulse UV ist vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde warten, bis der Dell S2719DGF mal wieder für den Preis erhältlich ist.

Danke dir für deine Rückmeldung. Der schaut schonmal gut aus. Gibt's dazu Alternativen?

Schwer bei dem Preisbereich: Evtl. iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle, 27"

Da er nach Freesync gefragt hat sollte man den Filter auch entsprechend anpassen:

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...11994_144~14591_25601440&sort=bew#productlist

Dem nach scheint der HP 27xq auch nicht schlecht zu sein, Kenne zwar selber keinen mit dem Monitor, Die Bewertungen sehen aber nicht schlecht aus, auch bei Amazon gute Bewertung.
Ich selber habe den Omen X27 und bin damit sehr zufrieden der passt aber nicht in dein Budget,

Ich habe schon einige Zeit mit Testberichten und geizhals Filtern verbracht. Bisher war immer das Problem, wenn ich einen ausgesucht hatte und mir einige Bewertungen angesehen habe, kamen Pixelfehler dies und das dazu. Den IIyama Red Eagle hab ich mir auch schon angechaut. Ich kann nicht so recht beurteilen welche Displaytechnologie für mich die Richtige ist. Ich komme von einem Samsung T24A350 bin also überhaupt nicht verwöhnt. Der Samsung kann maximal 60Hz, 144Hz kann ich mit der Vega eh nicht ausschöpfen.

Also präferenz wäre schon ein Monitor mit VA Panel 75Hz und freesync wäre ggf mit einem guten Panel auch in Ordnung , IPS wird raus sein aufgrund des Preises. Gespielt wird fast ausschließlich nur GTA V.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nochmal kurz zurück melden. Nachdem ich jetzt doch noch auf 400€ Budget gegangen bin, hab ich mich für den HP X27i mit iPS Panel entschieden. Interessant wäre auch noch der Acer Nitro XV2 gewesen. Aber irgendwie war ich nie sonderlich überzeugt von Acer. Mal sehen was da jetzt kommt. Die wenigen Bewertungen zum HP sind gut - mal sehen.

Ich melde mich nochmals zurück, heute ist der HP angekommen. Ich kann kein Bleeding feststellen, 0,0. Vielleicht bin auch auch nicht so empfindlich was das angeht. Die Farben sind Top, alles sehr scharf und Schwarz ist Schwarz!
Ich bin echt überzeugt von dem Gerät.

Kann ich machen, wobei ich glaube, dass ein Bild nicht unbedingt Objektiv ist. Taugt aber für eine gewisse Vergleichbarkeit.

Nutze seit 4 Wochen den HP 27xq, 27", passt von deinen Anforderungen und Budget gut und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Monitor.
Im Nachhinein hätte ich mir jedoch ein Monitor mit IPS Panel geholt, aber da geht es erst bei um die 380 EUR los (mit 144Hz und 27"). Als Gaming Monitor auf weniger als 120Hz zu setzen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich persönlich bekomme Augenkrebs im Entstadium wenn ich auf 60/75Hz zocken muss.

ich hab mir jetzt ja den X27i geholt. Kann auch nichts Negatives berichten. Ich wollte kein TN mehr, deshalb fiel der 27xq aus dem rennen. Ich muss dir recht geben und habe die 144HZ unterschätzt, ebenso AMD freesync. Ist schon etwas ganz anderes als Gaming bei 60HZ und V-Sync

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh