[Kaufberatung] 2700x + Board + RAM + Netzteil

bNr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2018
Beiträge
3
Hallo,

die folgende Zusammenstellung hätte ich gerne und bilde mir ein, dass wird schon zufriedenstellend laufen. Daher bitte ich Euch um eine Beratung, ob das überhaupt Sinn macht ;)

Gehäuse: Fractal Design Define R6 ohne Sichtfenster (gekauft)
RAM: G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL15-15-15-35 (F4-3200C15D-16GVR)/ (vorhanden)
Grafikkarte: 4GB Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (vorhanden)

Dazu kaufen möchte ich gerne folgendes (Budget max. 600€):

  • AMD Ryzen 7 2700X
  • Asus Prime X470-Pro oder ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4 oder Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
  • Seasonic Focus Plus Gold 550W oder be quiet! Straight Power 11 550W

Ich habe keinen 4K Monitor, würde gerne auf eine neue Grafikkarte erstmal verzichten. Viele Anwendungen gleichzeitig ist mir wichtiger als Spiele in 4K.

Leider bin ich total unentschlossen was das Board und das Netzteil angeht. Tendiere bei beiden dazu, eher wenig Geld auszugeben. Könnt Ihr mir ein Mainboard empfehlen? Sind 550W in Ordnung oder zu viel???
Ich will wenn dann nur den RAM übertakten und dabei stellt sich mir die Frage, ob ich meinen CL15 RAM mit CL14 oder CL16 Timings betreiben soll/kann!?

Vielen Dank für Eure Beratung und Antworten :)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich kann deine Unentschlossenheit nachvollziehen.

Ich denke mal das Define R6 Hat nen Sichtfenster bzw. seitenfenster.

Da dein Arbeitsspeicher rot ist , was zumindestens farblich nen fehlkauf ist würd ich ehrlich gesagt das Gigabyte / Asus prime weg fallen lassen, das sieht zum kotzen aus.

Ich würd evtl das MSI X470er nehmen das ist Rot-Schwarz , auch wenn keine rgb beleuchtung hat alternativ das Asrock gaming k4.


Netzteil würd ich das Straigt Power 11 55 Watt nehmen.


beim Ram möglichst auf CL 14 laufen lassen , die 15er timing von dein 15 er modulen ist auch Ok.
 
Das Gehäuse hat kein Sichtfenster. Ich will gar nicht sehen, was im Gehäuse los ist und vor allem hören will ich nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan kauf dir nen MSI X470er die 2 höchste version kostet ca 135 Euro bzw. hat keine rgb leds nur rotes licht , was man ausstellen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh