2D GPU für Server

Seven Eleven

Profi
Ich bin am überlegen am Storage System auch eine kleine GPU irgendwann einzubauen. Was ist sinnvoller : GT 710 oder eine ältere NV Quadro ? Oder GTX 1030 ?
Im Moment wird der onboard chip, ein ATI R50, benutzt. Windows 10 läuft damit aber schon beim abspielen eines Videos ist er überfordert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage: Warum muss ein Storage System ein Video Abspielen? Zu der Frage an sich, nimm eine GT 710.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Warum muss ein Storage System ein Video Abspielen ? Zu der Frage an sich, nimm eine GT 710.
Die Hauptaufgabe ist "speichern von Daten" ist, aber es ist nicht der einzige Zweck von diesem System.

In wie weit unterscheiden sich die quadro Karten von der GT 710?
Die 1030 ist doch etwas übertrieben vom Anwendungsfall und scheidet aus der Auswahl raus.

Die GT 710 ist Stromsparend und unterstützt recht viele Codec. Ich hatte die auch im Filer (reine Anzeige da keine IGPU oder Ipmi). Bei den Quadros kommt es an wie alt oder neu diese sind. Das erweiterte Treiber/Feature Set benötigst du nicht.

Die GT 710 ist Stromsparend und unterstützt recht viele Codec. Ich hatte die auch im Filer (reine Anzeige da keine IGPU oder Ipmi). Bei den Quadros kommt es an wie alt oder neu diese sind. Das erweiterte Treiber/Feature Set benötigst du nicht.
Hätte an diese Quadro gedacht :

aber es wird eine GT 710.......

Die Quadro hat schon mehr Dampf. Ob die jetzt mehr verbraucht als die 710 keine Ahnung, nichts auf die schnelle gefunden. Ich habe noch ein paar neue Quadros im Lager liegen, die hatte ich für einen ESXI gekauft der dann aber gesagt hat F.D ^^

3 Grafikkarten NVIDIA Quadro NVS 315 1GB DDR3 + 3 Adapter DMS-59 Funktionstest hatte ich ausgeführt. Wenn du eine willst 15€ inklusive Versand.

Die Quadro hat schon mehr Dampf. Ob die jetzt mehr verbraucht als die 710 keine Ahnung, nichts auf die schnelle gefunden. Ich habe noch ein paar neue Quadros im Lager liegen, die hatte ich für einen ESXI gekauft der dann aber gesagt hat F.D ^^

3 Grafikkarten NVIDIA Quadro NVS 315 1GB DDR3 + 3 Adapter DMS-59 Funktionstest hatte ich ausgeführt. Wenn du eine willst 15€ inklusive Versand.
Angesichts deines guten Angebot bekommst du eine pn.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh