[Projekt] 2ten trip. Radi einbauen sinnvoll?

donkel

Enthusiast
Hallo,
ich hab mir ne neue Wakü bestellt siehe Grafik.
Von meiner alten hab ich noch nen Trip.Radi übrig, ist es sinnvoll den ins system mit einzubauen, und wie? Habe es mir so vorgestellt, geht das so, wenn nicht bitte Verbesserungsvorschläge.

1. pumpe, cpu , 1.radi , grakas , 2.radi , agb

2. pumpe, cpu , grakas , 1.radi , 2.radi , agb

gruß donkel

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie/wo du ihn einbindest ist vollkommen egal, die temp ist überall im kreisluaf nahezu gleich.

Bringt der zweite radi denn etwas oder erhöt er nur den widerstand ?

kann wenn du Glück hast auch mehr drinn sein...
Hab nen passiven Marke Eigenbau Radi mit in meinen Kreislauf gebaut, der bringt 10°C ;)
Ein 360er aktiv dürfte undgefähr die selbe Leistung bringen.

Aufbau bei mir :

Pumpe -> 240er Radi -> CPU -> Graka -> passiv Radi -> AGB ...

mfg

macht das hier sinn:
pumpe > cpu(/mobo) > radi > gpu > radi > agb!?

weiß nicht, wie stark ne nb+sb heizt

Bei mir war es nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Zusätzlich zu meinem Tripple (3x120mm @ 5V) habe ich einen Single (1x120mm @ 5V)eingebunden (testweise) und es hat bei mir effektiv 1-2°C gebracht (unter Vollast).

Mit "Vollbestückung" könnte es natürlich durchaus anders aussehen.

wieso ? ein weiterer single ist halt kein wunderwerk o0

mein zweiter triple (htsf + folgendem nexxxos pro rev.1) hat bei mir bei graka und cpu gute 8°C gebracht, weil der htsf mit den ganzen heizkraftwerken und voltmods bei mir hoffnungslos überfordert war :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh