2x Intel X25-M G2 Postville 160 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikk8877

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich habe vor mir zwei Intel X25-M G2 Postville 160 GB zu kaufen, da die 320 GB fast 200,00 Euro mehr kostet als die zwei 160 GB. Ausserdem habe ich von den Intel SSD so gut wie nichts schlechtes gehört und OCZ usw. mir etwas zu unsicher ist. Da wird mit tollen Zahlen geworben aber unterm Strich liegen Sie eh alle hinter der Intel SSD.

Nun zu meinen Fragen:

Ich möchte die beiden SSD´s im Raid 0 als Systemplatte betreiben (Habe noch ein NAS mit drei 1TB Platten wo ich Daten sicher und ablege) und möchte nun wissen ob sich das Raid 0 irgendwie negativ auf die Performance auswirkt?

Meine nächte Frage ist, bei Firmware Updates wie muss man dort mit den SSD im Raid 0 verbund umgehen? Sprich wie werden die Updates gemacht! Intel will ja zum Releas von Windows 7 ein Trim in die Firmware intergrieren.

Nun die letzte, hat jemand Erfahrung mit der Platte im Alltag?

Ich danke Euch schon mal vorab...

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh