2x TFT an einem VGA-Ausgang

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo zusammen,

gibt es eine Mögichkeit an einem VGA-Ausgang 2 TFTs anzuschließen.
Hierbei geht es konkret um ein Notebook mit Intel Grafikchip mit 128MB SharedMemory.

Bisher habe ich lediglich die Lösung von Matrox (Matrox DualHead2Go) gefunden.

Gibt es nicht auch alternativen zu dieser Lösung?

Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar!

Gruß Johann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss auch nur von der Matrox Lösung. Alternativ wartest du noch bis Samsung seine 19" und 20" TFT heraus bringt die auch über USB angesteuert werden.

MAtroxs ist die einzige wenn du die beiden Monitore wie einen ansteuern willst (zumindest ist mir keine andere bekannt). Solltest du beide seperat ansteuern wollen geht das nicht über 1 VGA Port.

Ich gehe davon aus das du willst das beide Monitor wie ein großer behandelt werde sollen hierfür ist Matrox DualHead mit sicherheit die beste Lösung. In Windows wird dann nur 1 großer Monitor erkannt.

v3nom schrieb:
Ich weiss auch nur von der Matrox Lösung. Alternativ wartest du noch bis Samsung seine 19" und 20" TFT heraus bringt die auch über USB angesteuert werden.

ist da schon ein Releasedatum bekannt?

Sollen beide Monitore das gleiche Bild zeigen?

Nein, der Desktop soll auch dem Zweiten TFT erweitert werden.

Mike85 schrieb:
MAtroxs ist die einzige wenn du die beiden Monitore wie einen ansteuern willst (zumindest ist mir keine andere bekannt). Solltest du beide seperat ansteuern wollen geht das nicht über 1 VGA Port.

Ich gehe davon aus das du willst das beide Monitor wie ein großer behandelt werde sollen hierfür ist Matrox DualHead mit sicherheit die beste Lösung. In Windows wird dann nur 1 großer Monitor erkannt.

okay, dann bleibt wohl nichts anderes als die ca. 120,- € in die Matrox-Lösung zu investieren.

Trotzdem euch allen vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man denn da zum beispiel 2 20,1" TFT's auf voller Auflösung fahren?
Wenn ich mir da mal die maximale Auflösung anschaue, sieht es so aus, als könnte man keine Widescrrens benutzen und nichts größeres als 19"..

greetz

Könnte man denn da zum beispiel 2 20,1" TFT's auf voller Auflösung fahren?
Wenn ich mir da mal die maximale Auflösung anschaue, sieht es so aus, als könnte man keine Widescrrens benutzen und nichts größeres als 19"..

greetz

doch ist möglich, es gibt die Matrox DualHead2Go auch in einer Digitalen version, diese unterstützt dann auflösungen von bis zu 1920x1200 auf jeden TFT

Wusste ich gar nicht...
Muss ich dann mal raussuchen! Danke für den Tipp!

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh