3.0 EE Gallatin Screenshots / FSB290 Shuttle SB61G2

Chrisch

Legende
3.0 EE Gallatin Screenshots / FSB295 1:1 Shuttle SB61G2

Gab es oben genannte CPU zu kaufen? Habe nur noch 3.2 und 3.4 EE im Erinnerung. Wenn ja, hat wer noch nen alten oder evtl aktuellen Preis für diese CPU im Kopf?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein denn ee gab es nur mit 3,2 und 3,4ghz, denn 3,0 gebkommst nur wenn du denn 3,2 oder 3,4 untertaktest :fresse:

Dann hoffe ich mal das es kein Fake war für 180€ gg
Gestern bei eBay gezogen.

Anhänge

• eees.JPG
    eees.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 352
also für 180€ bekommst du wohl kaum ein ee. :hmm:

wird woll ein AEP sein, das sind die herunter gelabelten EE´s

Dann schau dir mal den Screen genauer an, noch nie nen AEP mit Gallatin Kern und 2MB gesehen :-) Fakt is, die CPU aufm Screen is für das Geld gekauft, der Typ hat nur 100% positive Bewertungen. Kommt aber aus dem Ausland.

In 2 Wochen berichte ich dann mehr, solange dauert der Versand aus Taiwan.

Was ist denn das rechts unten für nen Zeichen?
Ist des net so nen Copyright Zeichen von irgendner Seite?
Mir kommt des so bekannt vor ich schau mich mal n bisschen um!

Slah schrieb:
Was ist denn das rechts unten für nen Zeichen?
Ist des net so nen Copyright Zeichen von irgendner Seite?
Mir kommt des so bekannt vor ich schau mich mal n bisschen um!

Schau mal bei eBay, da findest das Zeichen zu hauf gg

@SilverWizard, nur ES CPU´s haben den Freien Multi, sonst hat der 478 EE auch nur die festen Multis (15), 16 oder 17

Zuletzt bearbeitet:
Endlich, CPU is angekommen. Tatsächlich nen 3.0 EE der wunderbar im Shuttle SB61 läuft.

Von dem Temperaturen der CPU bin ich selbst positiv überrascht. Einzig die Spannungswandler haben nun etwas mehr zu tun wie mit dem Mobile P4

Anhänge

• EE-ESk.jpg
    EE-ESk.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 229
Glückwunsch zu der CPU.
Da haste auf jeden Fall was ganz besonderes, denn ein 3,0 EE hat es im Retailbereich niemals gegeben. Dann sogar noch ein verstellbarer Multi... geile Sache.

Skywalker_Oasis schrieb:
Glückwunsch zu der CPU.
Da haste auf jeden Fall was ganz besonderes, denn ein 3,0 EE hat es im Retailbereich niemals gegeben. Dann sogar noch ein verstellbarer Multi... geile Sache.

Danke Danke :wink:

Freu mir selbst nen Ast, brauch jetzt nur noch nen SB75 Shuttle damit sich die CPU anständig takten lässt, das SB61 macht bei 220 zu ;-(

Zuletzt bearbeitet:
JesusIsMyName schrieb:
Danke Danke :wink:

Freu mir selbst nen Ast, brauch jetzt nur noch nen SB75 Shuttle damit sich die CPU anständig takten lässt, das SB65 macht bei 220 zu ;-(

merskt du einen unterschied
das du jetzt 2 mb bzw ein extrem version des p4 hast?

:hmm:

Vorher lief nen Mobile P4 mit 1.8 auf 2.4 und der Unterschied ist
deutlich zu spüren. Ob das nun aber an dem L3 Cache oder den 750MHz mehr Takt liegt weis ich nicht.

@Sykwalker, Multi kann ich mit dem 61er und aktuellstem Bios (wird auch für EE benötigt) bereits wählen, nur am Maximaltakt haperts.

Ich bin bereits auf der Suche nach nem 75er Shuttle, die Teile sind leider auch schon rar gesäht was gebrauchte angeht.

Zuletzt bearbeitet:
SchroetKommando schrieb:
Sind einfach die Northwoods mirt freien Multi deshalb als EE erkannt

:stupid:

Northwood mit freien Multi und deswegen als EE erkannt? Schau dir die Bilder mal genauer an, Kern ist Gallatin und kein Northwood. Damit vollwertiger EE und kein AEP NW die Gerne als EE abklatsch verkauft werden.

...und bei weitem net das erreichen was nen richtiger EE packt ;)

Nen EE für 180Euro abgegriffen... Du Sack :fresse:
Bin mal gespannt was der so an OC packt...

Berichte mal was der so an OC packt, nen EE mit 4Ghz geht bestimmt schon gut ab. Was hat den der , 3Ghz EE in SuperPI?

Zuletzt bearbeitet:
SchroetKommando schrieb:
Sind einfach die Northwoods mirt freien Multi deshalb als EE erkannt

ist klar...och mann...wer lesen kann!!! da gibts erstens ordentlich text wos nun aufgeklärt wurde und bilder! und das reicht immernoch nicht?

Hab noch ein bischen weiter ausprobiert was möglich ist.

Mit deaktiviertem SATA und 5:4 Teiler sind 260MHz Stabil mit dem Shuttle möglich, jeder MHz mehr der im Bios eingestellt wird, wird garnicht mehr akzepiert und weiterhin mit 260MHz gebootet.

Maximal Takt mit der CPU im Shuttle 231x15 ~3.5GHz mit 1.485V dafür sind 1.585V im Bios eingestellt, mehr ist nicht möglich. Damit liegt die Spannung immer noch unter Default 1.525. 1M Super PI war damit in 38 sec möglich. PAT ist dabei jedoch deaktiviert.

Für 3GHz langen der CPU 1.215V 200x15 oder 1.225V bei 250x12.

Temperaturen sind sehr sehr gut im Shuttle. Trotz 2 Platten und DVD Laufwerk nicht über 45°C. Im Windows betrieb ist die CPU meist bei 32-34°C

Nice :)

Mal OT :

Hast du dein AS8 direkt gemodded oder erst nachdem du die katastrophalen Vcore schwankungen erlebt hast :fresse:

Hey,

woher hast du den bei EBaY?

kannst mal nen Link schicken oder den Verkäufer nennen? hätt nämlich auch Interesse :-) :bigok:

Ähm, würde der überhaupt auf meinem Board laufen?

@Anarchy, Mod´s erst nachdem ich gesehen habe wie bescheiden die Spannungsversorgung ist. Danach sind die Werte recht ansehlich.

@Freak, keine Chance, hab die CPU auch nur durch zufall bekommen, war eigentlich an nem Franzosen verkauft aber da gab es Probleme und dadurch bin ich zum Zug gekommen.

SB61G2V3 290MHz Max FSB!

Gestern Nacht noch ein wenig ausprobiert was möglich ist, aber schaut selbst :asthanos:

Gekühlt wird immer noch mit der Shuttle Heatpipe im vollgepackten BB (2 Platten, DVD) CPU Temp NIE über 46°C lt. Software

3.5GHz sind Maximaltakt mit der CPU im Shuttle. Da ist sicher noch mehr möglich wenn ich mehr vCore geben kann. Bei im Bios eingestellten 1.5875V bleiben unter Last im schlechtesten Fall 1.43V über. Das reicht leider nur für 3.5GHz

Aber erstaunlicher finde ich den Maximalen FSB von 290MHz im SB61 ohne jegliche Mods!

Super Pi habe ich natürlich auch gleich noch probiert. Unter 37sec war einfach nicht möglich :motz: PAT ist leider disabled auch wenn CPU-z sagt "enabled"

Aber hier ein paar Bilder, schaut selbst. Speicher ist 2x256MB OCZ PC3200 EL Rev2 TCCD.

Maximal Takt 249x15 5:4

Stabil ohne Einschränkung 266x13 5:4

Maximaler FSB 290MHz 3:2

Zuletzt bearbeitet:
Auch haben will, mit Wakü bekommt man das Teil sicher in den Himmel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh