3.000€ pc mit Monitor

MaX_1

Enthusiast
Hallo,

ich brauch jetzt (heute) ein neues PC.
Ich habe jetzt 2.200€ Budget zu Verfügung.

Ich bräuchte komplett alles mit Monitor

Mein Wunsch wäre:

Ram: 32 GB Ram hätte ich schon gerne außer ich müsste jetzt wieder sparen dann 16GB
CPU: min. AMD 3700x
Grafikkarte: Nvidia 2070s
Monitor: min 1440p / ich ege mehr Wert auf Bildqualität IPS mit 144 hz ?
Gehäuse: wo auch die Komponenten rein passen ins besonders damit der Kühler rein passt
Mainboard: sollte ohne Bugs laufen
Netzteil, SSD, Gehäuse brauch ich auch.

Was mache ich damit:
Surfen es werden mehrere Tabs benutzt
filme, news u.s.w.
Outlook (täglich immer offen)
Games spielen (im Moment nur noch Warzone, PupG),
Paar Mal im Jahr Rendern (Premiere und After Effects sehr selten ist aber zu vernachlässigen)
Photoshop, Illustrator, inDesign (sehr oft)
Dreamweaver, XD, (sehr oft)

Das alles sollte mein jetzigen i5 3570k ersetzen weil ich andauernd 100% Auslastung habe,
ich bin aber noch zufrieden damit, Aufrüstung weil ich jetzt das Geld habe und umso länger ich warte wird mein Bugdet immer kleiner :d
Ich würde das dann gerne auch noch heute bestellen.

Für mich ist noch wichtig das die empfohlenen teile auch Kompatibel miteinander sind, und das die RAMs nicht durch den Lüfter oder so blockiert werden.

Vielen Dank

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne ein Nvidia 2070s als Grafikkarte ich weiss nur nicht welche.
Ich würde sagen G-Sync für Nvidia.

Ich möchte mein jetzigen Dell 2713HM damit ersetzen. (ist schon reserviert für einen Bekannten)

Man kann durchaus zu günstigeren kompatiblen Freesync Modellen greifen :)

würde ist schlecht. also weißt du glaub nichtg ganz das freesync mitlerweile über nvidia möglich ist.

meine frage war eher so dass man sich bewusst für eines entscheidet. :)

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16)
1 KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK)
1 MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
1 Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 (FOCUS-GX-550)

1322€

RGB ein thema oder bestimmte optischen wünsche?

ansonsten fehlt ein case nach wahl und 2x 140er für die den deckel und fertig. hast noch ca 800€ über fürn monitor oder peripherie

oder du nimmst die MSI trio als GPU. hast ja spielraum

monitore

musst halt mal schauen ob IPS oder VA oder TN

IPS > panellotterie

gsync kostet ca 150€ aufpreis und ist technisch etwas besser als freesync. ob das relevant ist muss jeder für sich selbst entscheiden

maus tastatur auch?

tastatur hier mal umschauen:
https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_list&c=1

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin richtig überfordert mit den fragen :d
ich habe zuletzt 2013 einen pc hier zusammenstellen lassen und auch direkt so bestellt und nutze es bis heute immernoch und bin sehr zufrieden.

Ich würde auf IPS setzen oder ?
gsync oder freesync sind Fremdwörter für mich ich weiß auch nicht was besser ist oder nicht.
Ich würde jetzt auch eine AMD 5700XT holen!
Ich hatte den schonmal drinnen die Grafikkarte war aber zu oversized gegenüber meine i5 3570k ich würde aber jetzt eine teure 5700xt holen nicht die billigere von ASUS TUF.

RGB das sind diese Lichtspiele oder? unwichtig für mich.

diese Monitor liest sich gut oder ?
LG 27GL83A-B 68,58 cm (27 Zoll) Ultragear™ WQHD Gaming IPS Monitor (144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode), schwarz

Tur mir Leid mir ist jetzt alles Egal hauptsache der Rechner soll stabil laufen egal ob INTEL, AMD oder NVIDIA

Wie kann ich Preis Leistung Technisch das beste fürs Geld holen ?
Und sollte ich nicht eine schnellere Ram holen die 3600 Mhz hat ?

Vielen Dank

Und sollte ich nicht eine schnellere Ram holen die 3600 Mhz hat ?

Gite Idee!

diese Monitor liest sich gut oder ?

Hallo habe mein Budget aufgestockt auf 3000€

Meine aktuelle Grafikkarte gtx 970 zeigt kein Bild mehr habe es auf dem 2.Rechner es auch nochmal probiert Kein Bild mehr und Win 10 erkennt es aus nicht mehr, es ist heute Kaputt gegangen.
Deswegen auch die Aufstockung.

3900x Frage:
Sollte ich 3900x kaufen / ist Preis Leistung am besten pro Kern. Würde mit dem Teil gerne wieder 6 -7 Jahre ruhe haben wollen.
Wenn es 3900x ist welches Board brauch ich dafür und vor allem welches Ram und CPU-Lüfter ?
Ich würde gerne ein Big Tower holen wollen damit genug Platz vorhanden ist.

3700x Frage:
Wenn ich ein 3700x kaufen sollte ist die Zusammenstellung von
@Scrush in Ordnung?
Ich würde die Grafikkarte evtl. gegen den rx5700xt austauschen zwecks Preis Leistungsverhältnis ich zocke nicht viel wenn dann nur COD Warzone und PupG
Und wieso hast du mir ein 3200mhz Ram empfohlen und nicht 3600mhz gibt es evtl. etwas was ich wissen müsste?

Grafikkarte: da tendiere ich wegen des Preises bei RX 5700xt / es könnte aber auxch ein 2070s werden
SSD: m.2 sollte es nicht dabei sein? Ist das nicht mehr empfehlenswert?
Monitor: 1440p mit IPS / 144hz? aber welches? 27 Zoll bin ich gewohnt ich könnte auch grösser holen was ist besser fürs Office arbeiten ? 16:9 oder 21:9 ich habe keine Ahnung da brauch ich Eure Unterstützung.

Vielen Dank

MfG

Monitor: 1440p mit IPS / 144hz? aber welches? 27 Zoll bin ich gewohnt ich könnte auch grösser holen was ist besser fürs Office arbeiten ? 16:9 oder 21:9 ich habe keine Ahnung da brauch ich Eure Unterstützung.

Das musst Du doch besser wissen als wir, Du arbeitest ja damit!

Hallo habe mein Budget aufgestockt auf 3000€

Meine aktuelle Grafikkarte gtx 970 zeigt kein Bild mehr habe es auf dem 2.Rechner es auch nochmal probiert Kein Bild mehr und Win 10 erkennt es aus nicht mehr, es ist heute Kaputt gegangen.
Deswegen auch die Aufstockung.

3900x Frage:
Sollte ich 3900x kaufen / ist Preis Leistung am besten pro Kern. Würde mit dem Teil gerne wieder 6 -7 Jahre ruhe haben wollen.
Wenn es 3900x ist welches Board brauch ich dafür und vor allem welches Ram und CPU-Lüfter ?
Ich würde gerne ein Big Tower holen wollen damit genug Platz vorhanden ist.

3700x Frage:
Wenn ich ein 3700x kaufen sollte ist die Zusammenstellung von
@Scrush in Ordnung?
Ich würde die Grafikkarte evtl. gegen den rx5700xt austauschen zwecks Preis Leistungsverhältnis ich zocke nicht viel wenn dann nur COD Warzone und PupG
Und wieso hast du mir ein 3200mhz Ram empfohlen und nicht 3600mhz gibt es evtl. etwas was ich wissen müsste?

Grafikkarte: da tendiere ich wegen des Preises bei RX 5700xt / es könnte aber auxch ein 2070s werden

Vielen Dank

MfG

wenn du eh nicht viel zockst langt dann auch 3200mhz
nur nicht weniger bei ryzen

eine m2 ssd kann pcie oder sata sein

pcie hat in einem gaming rechner noch recht wenig nutzen da der rechner weder schneller startet noch die games schneller laden und die übertragungsraten kommen auch eher selten zum Einsatz.

Wenn dann erst wenn der rest vom setup stimmt und du nicht mehr weist wohin mit der kohle ;)

6-7 jahre ist ambitioniert.

rein für games wird der 3900x in 2-3 jahren von kommenden cpus defintiv geschlagen werden. leistung auf halde kaufen ist selten sinnvoll

bei 21:9 wird die auflösung sehr wahrscheinlich 3440x1440 werden und da brauchst du ordentlich graka power.

warum ein big tower? ein normaler hat auch genug platz. was willst ud denn alles verbauen?^^

Schaut mal kurz bitte drüber:

1 AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16)
1 KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (27ISL6MDU9EK)
1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)

Ram mit dem erstetzen?: https://geizhals.de/g-skill-trident-z-neo-dimm-kit-32gb-f4-3600c16d-32gtznc-a2099456.html
Monitor ist der gut?: https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html Nividia = NVIDIA G-Sync

Könntest du mir eine 21:9 Monitor empfehlen ?
WIe ist das hier: https://www.amazon.de/Samsung-C49RG94SSU-Curved-Gaming-Monitor/dp/B07PQ4MPT6/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=49zoll&qid=1588708801&sr=8-1

oder das hier:

ich lese schon jetzt recht viel aber ich brauche Eure Unterstützung jungs möchte endlich nach fast 8 jahren neues Komplett PC Aufbauen :d
Am Meisten Surfen / E-Mails Schreiben / mehrere Tabs öffnen / Adobe inDesign / Illustration zum freehand zeichnen und ab und zu am Feierabend mit Freunden ein paar Runden warzone oder pupg zocken :d

Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soll ich nur den Ram mit 3600 mhz ersetzen ?
Würde der CPU Kühler und Ram von der Höhe auch passen?
Monitor den hier: https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html
Sollte ich evtl. den billigeren rx5700xt holen ?

ist das ok so kann ich das so bestellen ?
Achja kannst du mir ein Ram Marke Empfehlen die 3600 mhz hat und auch keine probleme macht mit dem Ryzen und board?

Könntet ihr bitte nochmal darüber schauen?

ist das so ok habe es hier von jemanmden kopiert:

den Netzteil und Mainboard mit den hier tauschen?

Möchte es so schnell wie möglich bestellen.

Vieeln Dank an euch allen

VG

Zuletzt bearbeitet:
das case...

die 5,25" schächte brauch kein mensch mehr^^

dazu ist der deckel dicht.

dein budget gibt doch locker ein ordentrliches mittelklasse case her

32gb ram wären auch locker drin. vereinzelt sind mehr als 16gb von vorteil.

monitor > dell aw3420dw bei dell direkt für 1040 bestellen wenn du mit denen im chat bisschen was handelst.

bedenke aber dass die 2070S natürlich auf anschlag läuft ud du mit den settings spielen musst.

ob es für ab und zu mal ne runde einen 1000 euro monitor braucht musst du selbst entscheiden. das budget gibt es her. 21:9 sind ein traum in kombination mit adaptive sync und 120fps.

mit einem 27" freesync kann man natürlich nal eben 500 euro sparen. das musst du entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush wo warst du so lange :d

Sende mir dein Affilate Link wo ich bestellen kann fasse es bitte für mich zusammen (Ohne Case, maus und tastatur, monitor das machen wir später)

Den Case wollte ich sowieso nicht habe mir schnell den Link geklaut und hier gepostet.
Was soll ich jetzt machen?

Ich such mir daweil ein passenden tower aus:

kenn mich mit affilate net aus^^

wo du bestellst bleibt doch dir überlassen. :)

geizhals zeigt ja an wo verfügbar.

gehäuse ist geschmackssache

das TT find ich zu klobig

das deine Xl zu groß

das scharkoon vom aufbau etwas eigenartig

rgb ein thema oder wurscht?

Keiner mehr da ?
Brauche Kaufentscheidung

RGB Unwichtig

Case hole ich selber suche mir was da aus und zeigs dir später.

Jetzt
- 3700x
- 2070s oder rx 5700xt
- 32 Gb 3200 oder 3600Mhz
- SSD 1 tb ohne m.2 oder ?
- B450 tomahawk Max / ohne das gaming
- 550Watt Seasonic
- Cpu Kühler Synte Mugen
- Wärmeleitpaste welche ?

---------

Später:
Monitor 144hz / 1440p / ips --> Welche?
Tastatur: flaches mechanisches Kabelgebunden
Maus: Logitech irgendeine
Soundkarte braucht man das noch ?

-----

Ganz später:
2.1 Soundsystem

Vielen Dank

doch :d

60hz. nix zum zocken.

wirst du feststellen wenn du 120 oder mehr hz einmal hattest

wirst du dann nicht mehr hergeben wollen.

willst du Geld sparen und kabelsalat vermeiden? m2 Sata. blockst dir damit halt den m2 port sollte man mal doch eine PCIe verbauen wollen. ich glaube aber dass der Vorteil bis zum nächsten boardwechsel nicht ersichtlich wird.

soundkarte brauchst du nur also eine bessere wenn du was höherwertiges anschließt. also für ein usb headset isses sowieso sinnlos da das headset eine soundkarte mitbringt und für ein 0815 headset isses geldverschwendung.

@Scrush
hier ist jetzt mein Waenkorb sind dieTeile mit allen Kompatibel miteinander/zusammen?
und sollte ich noch eine CPU Wärmeleitpaste mitbestellen?

Habe ich noch was vergessen? schau bitte nochmal rein habe die Rams mit 3200mhz drinnen gelassen ist es ok so?
Ist der Netzteil ausreichend mit 550watt?

Vielen Dank

beim kühler ist eig immer ne ganze tube dabei. damit kannst du einige PCs mit ausstatten^^

also bei extra kühlern. nicht unbedingt beim boxed.

hast du den kühler weggelassen?

hast du nen falschen Warenkorb verlinkt?

ja sollte so laufen aber ich finde Gehäuse + PCIe ssd irgendwie unpassend. :d

aufpassen dass kühler ins case passt

max. 167mm Höhe

wenn der kühler niedriger ist passt es sofern du das sharkoon willst.

wie gesagt, finde es vom aufbau her etwas altbacken. kein mensch nutzt mehr Laufwerke.

deckel ist dicht. hitze kann also nur hinten raus.

30 euro mehr und man hat solide midclass teile wie ein define c oder meshify.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch kein Case ausgesucht was würdest du em,pfehelen ich wollte unbedingt ein Big Tower aber was empfiehlst du könnte jetzt auch ein Midi Tower werden?

Habe ein Big Tower gefunden was preislich auch hinkommt:

oder

was meinst du ? Hast du ein Link für mich ?

Vielen Dank

Hier habe as jetzt mal alles rein getan ausser den CPU Kühler der ist nicht da bei Mindfactory.

Maus: Logitech: G502

Aktuelle Warenkorb:

Ich suche noch eine Tastatur ich habe diese Chery Tasturen immer gehabt mit dennen bin ich auch immer gut gefahren, habe mir für 50€ eine mechanische gaming tastatur gekauft die ist aber zu klobrig und möchtes auch nicht mehr nutzen.

Gibt es auch eine Flache Tasatur ähnlich wie Chery aber mechanisch ?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dieses Gehäuse haben willst (ich find es sehr chick) nehme die TG-Edition, die hat wenigstens einen offenen Deckel..

Und ein Big Tower ist das nicht. Guck dir bspw. das Thermaltake X71 TG an. DAS ist ein Big-Tower.

Maus & Tastaurkombi passend zum Gehäuse:

Maus und Tastatur gefällt mir sehr gut!

Die Tastatur wird es werden sieht flach aus auf dem Bild.
Bei der Maus ich nutze schon eine logitech G502 deswegen wollte ich wieder das gleiche haben weil sich meine Hand dran gewöhnt hat.
Früher hat ich noch die Razer Diamandback die 1. generation das war ein Traum.

Den jetzigen PC möchte ich mein Sohn schenken ich brauch dazu nur eine gebrauchte alte Graffikkarte.

Nun Zum Thema zurück:
offenen Deckel was bedeutet das ?

Das heisst es gibt keine schrauben und den Deckel kann man so öffnen ?

VG

Nein, generell sollte man aufgrund Thermik zusehen, das man ein Gehäuse wählt, welches Öffnungen auf der Oberseite hat, durch die Luft entweder so oder zusätzlich durch Lüfter entweichen kann. Wenn du oben im Case Lüfter montieren kannst, der Deckel aber zu ist, wo soll die Luft dann hin? Ergebnis = Hitzestau. Im Winter spart's Heizkosten, im Sommer schmiert der Rechner ab.

Vergleicht man die beiden Fractal Gehäuse von oben, sieht man auf den Produktbildern, das die Version die ich gepostet habe, Öffnungen oben hat, die andere nicht. Insofern würde ich die bevorzugen. Kann natürlich auch sein das das Gehäuse oben eine abnehmbare Klappe hat, soweit hab ich jetzt nicht gelesen, steht dann in der Produktbeschreibung.

nein das luft entweichen kann.

edit : zu spät :d

Tastatur ist halt geschmackssache. für den preis dieser roccat kriegt man auch ne fullsize in besserer qualität, sofern dir "gaming" optik nicht wichtig ist.

kenne die roccat ausm laden. gar nicht mein fall. laut und klapprig

Zuletzt bearbeitet:
du kannst alle wichtigen Infos aus Geizhals entnehmen. Amazon ist der letzte laden was produktinformationen angeht. warum auch immer.

und wenn fenster dann bitte mit glas und kein acryl.

dann pack dir noch 2x 120mm lüfter dazu. 1x für vorne und 1x für oben

CPU-Kühlermax. 170mm Höhe

@Scrush habe es so in den Warenkorb rein getan bei Mindfactory
Kannst du mir bitte noch ein Kühler empfhelen wo es noch zu Verfügung ist?

Monitor
ok ?

Tastatur+Maus + Mauspad

Das fehlt:
Gibt es eine alternative für den CPU Kühler die bei Amazon oder Mindfactory erhältlich ist?

Gesamtbetrag: 2.056€ der Kühler fehlt noch.

Update:

Wenn das alles geklärt ist kann ich heute noch die Bestellung aufgeben.

Vielen Dank an Euch allen

Wo seits ihr alle möchte jetzt bestellen :d

habe ich das go signal :d
den Kühler hole ich doch jetzt von hier:
Ich warte kurz auf Eure Antwort bevor ich jetzt bestelle.

@Scrush hast du alles angeschaut kann ich bestellen :d

Zuletzt bearbeitet:
der monitor soll ganz brauchbar sein ja. natürlich immer in Verbindung mit dem glück beim blb :d

du kannst auch den hier nehmen: https://geizhals.de/alpenfoehn-brocken-3-84000000140-a1675194.html?hloc=at&hloc=de

hier in weiß passend zum case : https://geizhals.de/alpenfoehn-brocken-3-white-edition-84000000155-a1880505.html?hloc=at&hloc=de

wobei ich bei amd eher keinen direct touch heatpipe kühler nehmen würde außer es muss genau der sein weil Optik oder so

wenns optisch etwas besser sein soll : https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-4-bk021-a1794867.html?hloc=at&hloc=de

du hast genug auswahl^^die unterschiede sind nicht so groß wie du vll denkst.

wichtig immer. an die höhe denken und daran dass die rams nicht zu hoch sind sollte der kühler nicht versetzt sein.

im warenkorb fehlt immer noch ein netzeil.

bau die config doch in geizhals zusammen mit einem account und dann kansnt du die liste hier teilen

das sieht dann so aus: (Beispiel config)

1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 be quiet! Dark Rock 4 (BK021)
1 be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster, schallgedämmt (BGW37)

wo du das zeug dann am ende kaufst, ist mir wurscht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh