3,4ghz unter windows aber nicht nach neustart!?!

ARod

Neuling
hi,

ich hab mein system auf 3,24 ghz übertaktet.
ich hab einen fsb von 360, bei nem multiplikator von 9. der ram multiplier ist auf 2 gesetzt.

da mein ram aber einen takt bis zu 970mhz schafft möchte ich den fsb auf 485mhz stellen, bei einem multiplikator von 7.

das klappt auch, aber wenn ich meinen rechner ausschalte (NICHT resete), und später wieder hochfahre, dann startet mein pc nicht mehr.

woran kann das liegen? ich würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben könnte. vielen dank schon einmal im vorraus!

mein system:

cpu: C2D E6600
board: gigabyte GA-965P-DQ6
ram: 2gb ocz xtc plat. rev 2
graka: geforce 8800 gtx
kühler: scythe infinity 1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du vorher überhaupt mal den max. FSB getestet ? 485 MHZ ist nicht wenig...vielleicht will Dein Board das nicht ?!?

theoretisch kann das motherboard einen fsb von 600 standhalten.
aber wieso kann der rechner starten mit einem fsb von 485mhz sofern er permanent strom bekommt, ich kann ihn entweder in windows so hoch takten und er läuft problemlos, oder ich stell es direkt im bios ein und wenn er dann neustartet läuft er konstant.

nur wenn ich den rechner einmal runterfahre und dann wieder starten möchte streikt mein pc...
das versteh ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh