[Kaufberatung] 3,5" für HTPC

canada

Enthusiast
Hallo,

ich hab bis jetzt in meinen HTPC kleinere 2,5" Platten verbaut und wollte den HTPC nun etwas umbauen und die kleinen Platten gegen eine 3,5" tauschen. Hatte testweise eine etwas ältere 2TB Platte verbaut und war schockiert wie laut diese ist. Mein HTPC ist komplett passiv, das einzigste was Geräusche macht sind die Platten und die die 2,5" höre ich wirklich nur wenn ich mich vor das Gehäuse setze, die 3,5" hab ich noch deutlich auf der Couch gehört.

Gibt es überhaupt brauchbare 3,5" Platten von der Lautstärke und Verbrauch her? Wenn ich mal vergleiche was die kleinen verbrauchen gegenüber der großen. So kann ich 3 kleine verbauen die laut Herstellerangaben immer noch weniger verbauchen als die 3,5" Platte und hab die zusätzlich die 2 fache Kapazität.

Suchen würde ich eine 3,5" ab 4TB aufwärts ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche HDD war das denn? Dir mit 5400rpm sind meist recht leise, wobei die Platten eben auch innerhalb der Serien auch mal streuen, einige sind lauter als andere. Und je mehr Plattern und damit auch Kapazität sie haben, umso lauter sind sie. Wenn Du mit 2Tb auskommst, probiere es mit einer 2.5" HDD, sonst würde ich mal die WD Red probieren, die ist leise und auch 24/7 geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh