3 monitore aber einer will nicht

NobbyHWI

Neuling
Hallo meine frage,

ich hab eine 7870 OC von Gigabyte die auch verspricht das man bis zu 4 monitore (laut bild sogar 3 nebeneinander und einen mittig drüber) anschließen kann, nun wo ich 3 habe, bekomm ich nur 2 aktiviert. Ich kan auch aussuchen welche ob 1und2 1und3 oder 2und3 aber nicht 1,2und3. Über Eyefinity bekomm ich auch nur 2 zusammengeschaltet, die 2 die ich vorher aktiviert habe.

monitor 1 24" display minni port > hdmi 1920X1080
monitor 2 24" hdmi > hdmi 1920X1080
monitor 3 22" dvi > dvi 1680X1050

CCC 15.4 Beta
Win 7 64bit

danke schon mal für eure zeit und hilfe

gruss Nobby​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
monitor 1 24" display minni port > hdmi 1920X1080

Diese GPU hat nur 2 aktive Taktgeber,
entweder du kaufst ein aktiven DP > HDMI oder eine Monitor mit echten Displayport.

- - - Updated - - -

.
https://www.alternate.de/Club-3D/UltraAV-mini-DisplayPort-zu-aktiv-HDMI-Adapter/html/product/1101197?tk=7&lk=8698
Club 3D UltraAV mini DisplayPort zu aktiv HDMI, Adapter

diese hier für 32€ kann auch 4k@30Hz auf HDMI

So isses, wie bei den 1000 anderen, die die gleiche Frage schon gestellt haben (hätte die Sufu bestimmt gefunden), fehlt bei Dir ein aktiver DP-Adapter oder ein Monitor, der nativ per DP betrieben werden kann.

Außerdem ist dein zentrierter Text fürchterlich zu lesen, Nobbi. :wink:

Hallo allerseits,

bin neu hier und habe bereits alles Mögliche durchsucht (auch mit Onkel Google).
Habe auch das Problem, dass ich gerne 3 Monitore benutzen würde, es aber nicht geht.
Habe mir einen aktiven DisplayPort-DVI Adapter gekauft, und zwar diesen hier:
LogiLink® DisplayPort 1.2 auf DVI Adapter (Aktiv) CV0058B
Dazu habe ich ein HDMI auf DVI Kabel. (Monitore können und sollen alle drei mit 1280x1024 angesteuert werden, haben alle DVI-Eingang)
Grafikkarte ist Sapphire Radeon 7870 mit 2x DVI, 1x HDMI, 1x Displayport
Habe bereits folgendes probiert:
jeweils 1 Monitor über HDMI, über DVI und über DP-DVI-Adapter-->geht nicht, auch wenn ich den DVI-Ausgang wechsle
2 Monitore über DVI, 1 Monitor über Displayport-->geht nicht
2 Monitore über DVI, 1 Monitor über HDMI-->geht auch nicht.
Bekomme die Monitore sowohl im Windows 7 Pro als auch im CCC angezeigt (Version 15.20.1062)
Mir geht wie dem Threadersteller, kann immer nur 2 Monitore aktivieren.
Im Windows bekomme ich dann die Fehlermeldung: die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden
wenn ich versuche, den Desktop auf alle 3 Monitore zu erweitern.

Hat da noch jemand einen Tip oder eine Idee, was ich falsch mache?
Vielen Dank schon mal.

Gruß

Torsten

Habe bereits folgendes probiert:
jeweils 1 Monitor über HDMI, über DVI und über DP-DVI-Adapter-->geht nicht, auch wenn ich den DVI-Ausgang wechsle
2 Monitore über DVI, 1 Monitor über Displayport-->geht nicht
2 Monitore über DVI, 1 Monitor über HDMI-->geht auch nicht.

Variante 1 und 2 wären möglich, Variante drei wird niemals funktionieren. Siehe dazu auch mein FAQ.

Ich schätze, der gekaufte Adapter ist Müll. Hab leider auf die Schnelle nicht gefunden, welchen Du da genau gekauft hast. Idealerweise schaust Du bei den Amazon Rezensionen einfach in den Kommentaren, ob den entsprechenden Adapter jemand erfolgreich für Eyefinity benutzt hat. Im Zweifelsfall kauf einfach den Sapphire oder XFX Adapter und fertig.

Jow danke für die Info.
Werde den Adapter zurück schicken und den von Sapphire kaufen.
(wäre wahrscheinlich schlauer gewesen ...)
Die Rezessionen des Adapter bei Amazon waren übrigens erstaunlicherweise nur gut.

Nicht jeder Adapter funktioniert. Der Apple Adapter funktioniert beispielsweise auch nicht mit Eyefinity, obwohl er ansonsten einwandfrei seinen Dienst verrichtet. Daher am besten einfach vorher schauen, ob die Dinger auch für Eyefinity geeignet sind.

Hi MaverickM,

habe den Sapphire-Adapter erhalten, funktioniert bestens mit 3 Monitoren sowhl über Eyefinity als auch über Win7.
Womit man mal wieder sieht: NIcht am falschen Ende sparen, lieber gleich was gescheites kaufen. ;-))

Gruß
Torsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh