3 Notebooks! - Welches soll ich nehmen?

Mazen

Enthusiast
Hallo Leute,

erstmal vorab die Frage, ob ich gut recherchiert habe und die zur Auswahl stehenden Books auch empfehlenswert sind oder ob es eurer Meinung nach bessere gibt.

Wenn das der Fall sein sollte, würd ich gern eure Meinung hören.

Grüße!

Fujitsu Siemens Amilo Xi 2550

315825.jpg

Dell Inspiron 1720

1700_inspironnb_open.jpg

Samsung R700 Aura T9300 Dillen

B000QS4Z2U_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal vorab die Frage, ob ich gut recherchiert habe und die zur Auswahl stehenden Books auch empfehlenswert sind oder ob es eurer Meinung nach bessere gibt.
Was willst du machen?
Worauf legst du bei dem Notebook Wert?
Akkulaufzeit, Display, Keyboard, Lüfterlautstärke? Spiele? Service? Gewicht?...

Speziell Office Anwendungen, Display und gute Verarbeitung. Generell sollte natürlich die Leistung stimmen.

Im Prinzip nen Allrounder soweit das drin ist.

Preis?

Dell Vostro 1510, ganz frisch:banana:
Sonst das XPS 1530

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis halten sich alle die Waage, um die 1000€. Das sollte auch das Limit sein.

Wichtig ist auch, dass das Notebook 17 Zoll hat. Multimediaanwendungen im allgemeinen werden auch oft genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Dell Vostro 1700?
Hab ich jetzt bestellt, 850,- oder so für T8300, 3GB RAM, 8600GT, 320GB HDD.

Danke für eure Antworte! :)

Wo liegen eurer Meinung nach die Vorteile bei der "Dell Vostro Serie"??

Beste Grüße

Die Vostros 1500/1700 sind (bis auf die Farbe und anscheinend den Displaydeckel) baugleich zu den Inspirons 1520/1720. Je nach Angebot und Ausstattung sind mal die Vostros und mal die Inspirons billiger. Die Vostros kannst Du allerdings nur im Geschäftskundenbereich (z.B. kleine Unternehmen) sehen und Du solltest dort nicht vergessen noch die MwSt. auf die Preise draufzuschlagen.

Was ist eigentlich mit dem Fujitsu Siemens Amilo Xi 2550?? Bisher hat keiner was zu dem Book gesagt. Bei Chip hab ich aber zum Beispil gelesen, dass es ne super Austattung besitzt und sonst auch ein TOP-Book ist.

Hat sich das auch in der Praxis bewert oder kann man sonst was dazu sagen?

Beste Grüße

PS: Bisher bevorzuge ich das Dell Inspiron.

Also aus der Auswahl würde ich das FSC nehmen.
Vostro hat gegenüber Inspireon nachteile, da die Gerätschaften rechtlich gesehen auf Unternehmen ausgelegt sind, dH. zB. 1 Jahr Gewährleistung statt 2 normal, Vor-Ort-Service ist auch nicht usw, und so wirklich günstig sind die im Privatkundenbereich auch nicht mehr. Wenn man da aber eh dran rumbastelt sind die Ansprüche ganz schnell weg.

Ahhhh, alles klar :) Wie was gelernt!

Darf ich dich noch fragen, warum du dieses Book bevorzugen würdest?

Beste Grüße

Vostro hat gegenüber Inspireon nachteile, da die Gerätschaften rechtlich gesehen auf Unternehmen ausgelegt sind, dH. zB. 1 Jahr Gewährleistung statt 2 normal, Vor-Ort-Service ist auch nicht usw

??:-[

was meinst du mit VOS ist auch nicht und so??

VOS = VOS, egal ob es sich um ein Vostro oder ein Inspiron handelt. Und wenn du VOS dazu kaufst hast du genau den selben Service..

Die einzign Unterschiede sind:

1. keine 2 Wochen Rückgabereht
2. 1 Jahr Gewährleistung

wobei 2. nicht mehr gilt, wenn du mit DELL den Service vertraglich vereinbart erweiterst. Bsp.weise auf 3 Jahre VOS verlängerst..

Fujitsu Siemens Amilo Xi 2550 ohne Blu-Ray??

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. In die engere Wahl ist unter anderem das Fujitsu Siemens Amilo Xi 2550 gekommen. Das einzige was noch ein bisschen stört ist der Preis.

Da ich kein Blu-Ray benötige ist meine Frage, ob man das Notebook auch ohne Blu-Ray bestellen kann. Neue Technologien sind ja bekanntlich teuer. Ein einfacher DVD-Brenner würde es allemal tun bei mir.

Beste Grüße

klick mal auch den roten Link in meiner sig. und sieh dir die umfrageergebnisse und die auswertung an...

Um nochmal kurz auf die Vostros zurück zu kommen.
Du kannst die auch als Privatkunde zB per Telefon bestellen.
Dann hast du die selben Gewährleistungsfristen und das Rückgaberecht, wie sonst auch.

Ich hab mir selber eins bestellt, alllerdings 1400.

MfG

Ich bin mit meinem kleineren SAMSUNG sehr zufrieden, habe es aber auch erst seit 4 Monaten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh