yakamoz
Neuling
oh mann... lass dir doch einen perfekten von der NASA (oder wies bei euch Russen heisst) bauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oh mann... lass dir doch einen perfekten von der NASA (oder wies bei euch Russen heisst) bauen.
oh mann... lass dir doch einen perfekten von der NASA (oder wies bei euch Russen heisst) bauen.
Hatte ich schonmal geschrieben, bzw. auch davor schonmal geschrieben ;-):
Die Panels sind alle schnell genug zum zocken. Zum TV/ DVD Schauen sind Computer-TFTs nur mäßig geeignet, schon alleine wegen der meist fixen Panelfrequenz von 60Hz und der vglw. geringen Größe (auch 30" werden schnell sehr klein - bei 4 Metern Abstand darf das Gerät schon (deutlich) größer als 40" sein). Deswegen ist eher die Kombination aus gutem LCD-TV und Computer-TFT sinnvoll, aber nicht immer sind natürlich 2 Geräte machbar.
Gruß
Denis
TFT TVs haben auch immer eine Panelfrequenz von 60hz, auch wenn sie mit 50hz gespeißt werden. Einzig Pioneer bietet Plasmas an mit True24 die können unterschiedliche Bildwiederholraten anzeigen. Ich hoffe das kommt früher oder später bei allen Panels, das ist noch einer der großen nachteile ggü. Röhren der nicht sein müsste.
Nein - auf gar keinen Fall. Ich kenne keinen LCD-TV, der über die Videoeingänge nicht synchron mit 50Hz bei PAL-Feed laufen würde. Einzig bei nativer Zuspielung per D-Sub VGA ist man eben i.d.R. auf 60Hz festgelegt. Gleiches gilt oft -sofern möglich- auch bei nativer, digitaler Zuspielung (siehe die LG Modelle). Eine wirklich feste Panelfrequenz kenne ich aber nur von einigen älteren Plasmas (da waren es, soweit ich mich entsinne, sehr unglückliche 56Hz).TFT TVs haben auch immer eine Panelfrequenz von 60hz, auch wenn sie mit 50hz gespeißt werden
Besagte Pioneer Plasmas (siehe Seite 7/11) haben einen Filmmode für 1080i Material. Das Alleine reicht freilich noch nicht aus, ist aber eine Voraussetzung. Viele Plasma und LCD-TVs haben erst gar keinen Filmmode für 1080i, sondern machen einfaches Fieldscaling (!). Liegt 1080i60 Film vor, also eine 3:2 Kadenz, gewinnt auch der Pioneer per IVTC die 24 Orginalframes und gibt jeden Frame dann einfach 3x an das Panel aus (72Hz). Mit dem 3:3 Pulldown wirbt Pioneer ja auch im entsprechenden Prospekt.Einzig Pioneer bietet Plasmas an mit True24 die können unterschiedliche Bildwiederholraten anzeigen
Weil 60Hz weder für PAL (Video+Film), noch NTSC Film oder Material von Blu Ray und HD DVD (1080p24) wirklich passen. Einzig für NTSC oder HD Video ("echtes" i60) sind die 60Hz passend.Warum soll das von Nachteil sein? Die Frage ist ernst gemeint - die Darstellung ist wesentlich schärfer und klarer, es flimmert nichts und die Augen werden weniger belastet (meine persönliche Meinung).