3000+ venice auf 3500+ mit ac64 ultra ... ???

BIOH@zZz@RD

Enthusiast
hallo zusammen!
meint ihr ich kriege einen 3000+ venice mit einem artic cooling64 ultra auf einen 3500+?
weitere Komponente sind:
2x512 corsair xms 400mhz cl2
asus a8v deluxe
asus x800xt *agp*

ode rmeint ihr ich schaffe noch mehr mit einer luftkühlung?
p.s ich bin nich so der océd experte x)))

mfg bio wäre für jede antwort dankbar! :eek: ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normaleweise kein problem aber die Arctic Freezer ist ein viel bessere Kühler-ein 64 Ultra ist nur Alu.

Auf 3500er Nivo kommst du ohne weiteres das sind gerade mal 2.2GHz.
Der dürfte locker an die 2,5GHz machen. Das ist der Durchschnitt und das mit Lüku und wenn du Glück hast macht er sogar 2,7-2,9GHz aber da wird dir das Mobo eher einen Strich durch die Rechnung machen wegen dem hohen HT.
Naja probiers einfach! Viel Glück

Gruss

S2

S2 schrieb:
Auf 3500er Nivo kommst du ohne weiteres das sind gerade mal 2.2GHz.
Der dürfte locker an die 2,5GHz machen. Das ist der Durchschnitt und das mit Lüku und wenn du Glück hast macht er sogar 2,7-2,9GHz aber da wird dir das Mobo eher einen Strich durch die Rechnung machen wegen dem hohen HT.
Naja probiers einfach! Viel Glück

Gruss

S2

Das sind ja schon krasse Taktraten mit Lükü....:eek:

kk äähm! mir reichen 3500+ meint ihr ich kriege den auf 2,2 - 2,3 OHNE Vcore erhöung?

mfg bio

BIOH@zZz@RD schrieb:
kk äähm! mir reichen 3500+ meint ihr ich kriege den auf 2,2 - 2,3 OHNE Vcore erhöung?

mfg bio

Ich denke schon - genau kann man das eben nicht sagen, da keine 2 CPUs 100% identisch sind.
Also heisst es hier: Probieren geht über studieren. :)

Edit: Aber 2,2 Ghz sollten wirklich in jedem Falle möglich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Naja, da hat S2 wohl etwas übertrieben, denn die 2,7-2,9Ghz gehen
meist nur mit VCore Erhöhung und das wird der Arctic Cooling Kühler
bei den sommerlichen Aussentemperaturen wohl kaum verkraften. ;)

Zudem müsste sein Board dann 300-322HTT schafffen, da der 3000+
nur Multi 9 hat und ob das ein Asus A8V mit VIA Chip(satz) schafft ?

Und nur weil im Forum User mit hohen Übertaktungsergebnisse posten,
ist der Durchscnitt nicht gleich 2,5Ghz, aber Optimismus ist immer gut.

Natürlich mit VC Erhöhung, anders sind diese Taktraten mit Lukü kaum zu erreichen. Der Arctic Kühler ist nicht gerade der beste da gebe ich dir recht aber schlechter wie der Boxed ist er auch nicht und ich habe ja dazu geschrieben das er nur "mit Glück" soweit kommt und falls die CPU das schaffen könnte das das Mobo es nicht packt wegen dem HT.

Ich bin nicht nur nach den Forum Usern gegangen sondern nach den Cpus die ich schon hatte, ich hatte bisher 5 x 3000er WI, 2 x 3200er und einen 3500er Venice und die hatte ich alle nur mit dem boxed Kühler betrieben und da hat jeder 2500MHz gemacht. Gut paar von den Winnies haben 1.6V gebraucht um stabil zu laufen aber was solls müssen ja nicht ewig halten vielleicht hatte ich ja nur Glück.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh