3000XP OC was ist die grenze normal 2180 mhz

MX5

Neuling
es ist der orginal cpu Kühler drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man nicht sagen ist von CPU zu CPU unterschiedlich aber mit dem Box.Kühler kommst du so oder so nicht weit...

Was sind deine anderen Komponenten?

naja wie mein vorredner schon sagt is von cpu zu cpu unterschiedlich, aber das man mitn boxedkühler net so weit kommt kann man auch net sagen, meiner hat damals auch schon die 2750 marke geknackt

"aber mit dem Box.Kühler kommst du so oder so nicht weit"

hr hr das würd ich so nicht sagen.... kurz wiederholt kommt es auf die CPu und auf das stepping an. Wenn du n gutes stepping hast kommst du auch relativ weit :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit damals?Etwa einen Sockel A oder wie??Wenn die schon 2.7 schaffen ist das schon eine menge und das mit Boxed ist sicher unmöglich!

Also meiner läuft zur Zeit auf 2,47GHz. Aber der boxed Kühler ...

gruß,
pixel

@ Pixel: Nice muss schon sagen aber noch ein kleiner Tipp: Versuche mal den FSB über 200 zu bringen und halt den Multi runter das bringt auch noch einen kleinen Schub;)

Deine CPU ist ja mit dem Boxed ziemlich kühl!Mein ist mit dem Zalman @ 1.85v unter Last schon ca 55 grad...:(

meiner läuft zur zeit mit 12,5 X 200mhz bei 1,85volt...würde noch höher gehen aber des board gibt net mehr her und mit höheren fsb wirds instabil

ob 1.85v so gut für die cpu ist würd ich auchnichtgerade behaupten

Auch mit der Vcore ist das von CPU zu CPU unterschiedlich... manche rauchen schon mit 1,8V nach wenigen Tagen ab (selbst gesehen) und mein damaliger (XP-M) lief ca. 1 Jahr auf 1,85V und läuft heute noch@Standart... und der ist nun mittler Weile 2 Jahre alt.

Aber ein besserer Kühler sollte schon darauf sitzen...
Wenn es ein Schlechter ist, wird man gerade so 200MHz mehr haben, bei Besseren sind schon 2400-2500MHz drin... mehr wäre Glück!

cle4ner schrieb:
ob 1.85v so gut für die cpu ist würd ich auchnichtgerade behaupten

der läuft so schon seid 2 jahren, hat idle so um die 35 grad. und wenn er abrauchen sollte kaufe ich mir nen neuen...Xps sind nicht mehr so teuer

sniffa schrieb:
der läuft so schon seid 2 jahren, hat idle so um die 35 grad. und wenn er abrauchen sollte kaufe ich mir nen neuen...Xps sind nicht mehr so teuer

Ja sind nicht mehr teuer werden aber auch nicht mehr Produziert...wenn du deinen jetzt kaputtmachst hast du ein kleines Problem;)

wrext0r schrieb:
Ja sind nicht mehr teuer werden aber auch nicht mehr Produziert...wenn du deinen jetzt kaputtmachst hast du ein kleines Problem;)

wer sagt denn das ich ihn kaputt mache? jedenfalls muss er so noch etwa ein 3/4 jahr halten dann kommt neuware. und falls ich nix mehr für den sockel a bekomme hab ich dann ja immernoch nen 2200+ und nen 1000er thunderbird liegen.

btw.mein board overvoltet ein wenig so das er sogar meist mit 1,88-1,90 volt rumrennt. da er mit 13X200mhz zwar ins windows bootet allerdings dann früher oder später abschmiert denke ich das mit mehr strom noch mehr geht. werde mich mal an einem voltmod versuchen sobald ich neues mobo hier habe.

bekomme nur komischerweise den fsb net viel höher...standart hatte die cpu ja 166mhz...mehr als 201/202 mhz fsb wird sau instabil...egal ob ich dem speicher oder der nordbridge mehr saft gebe oder nicht...auch mit zahmen latenzen änder sich nix...is bei meiner cpu mit dem fsb halt schluß

Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
@ Pixel: Nice muss schon sagen aber noch ein kleiner Tipp: Versuche mal den FSB über 200 zu bringen und halt den Multi runter das bringt auch noch einen kleinen Schub;)

Deine CPU ist ja mit dem Boxed ziemlich kühl!Mein ist mit dem Zalman @ 1.85v unter Last schon ca 55 grad...:(

Ah ich glaub du hast was falsch verstanden, ich hab keinen boxed kühler würde den in meinem shuttle gar nicht unterbringen können :P
Multi runter geht leider nicht der ist bei mir gelocked :(
Mein vcore ist übrigens bei 1,75V hab grad ne temp von 42° nach 4 stunden uptime :d bei 1,85V macht der 2,5ghz aber das mir zu riskant wegen meinen spannungswandlern die werden dann gute 70° warm, dass ist mir zu viel.

gruß,
pixel

Ah ok na dann:)

Kannst du überhaupt nicht mehr höher geneh mit der CPU bei 1.75v? 1.8 gehen doch sicher auch nicht?Kannst du die Spannungswandler nicht irgendwie passiv kühlen?Ich hab zwar keine Ahnung ob das passt musst du halt schauen;)

mit nen guten Xp3000+ sollte schon 2,4 bis 2,5 drin sein ;) die meistens Boards unterstützen doch min 1,85 Volt ??

@wrext0r nein hab zur zeit 190*13 und bei 191MHz bootet er zwar noch aber leider läuft er dann nicht stabil. Bei 1,8V macht ers auch nicht. Hab mir Freitag Passiv-Kühler bestellt für die Spannungswandler mal sehen wies dann aussieht. Hatte mir eigentlich 2,5GHz als Limit gesetzt bzw. Wunschtakt aber wenns nicht sein soll, dann halt nicht ;)

gruß,
pixel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh