3070 Trio X - Surren / Spulenfiepen !?

donmontana

Profi
Mahlzeit Freunde,
ich könnte eine 2 Wochen junge 3070 Trio X von jemandem bekommen.
Nach direkter Frage bzgl Spulenfiepen etc bekam ich folgendes Video

Sobald eine Anwendung/Spiel gestartet wird, geht das Surren/Fiepen los - also nicht erst unter Vollauslastung.

Ich denke das die Bekannten „Tipps&Tricks“, um das fiepen in den Griff zu bekommen eher nur ein Lotto-Ticket wäre oder !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Tipps&Tricks sind leider Augenwischerei. Es gibt zwar tatsächlich unterschiedliche Geräusche je nach Last/Takt/Volt Kombination - habe da mit CPU als auch GPU schon einige Spielchen durch -, aber am ende liegt es, meiner Laienhaften Meinung nach, an den Verbauten Komponenten. Die Ironie an dem Ganzen ist, dass wohl die qualitativ besseren Komponenten eher zu Spulenfiepen neigen, als günstigere.

Die meisten Tipps&Tricks sind leider Augenwischerei. Es gibt zwar tatsächlich unterschiedliche Geräusche je nach Last/Takt/Volt Kombination - habe da mit CPU als auch GPU schon einige Spielchen durch -, aber am ende liegt es, meiner Laienhaften Meinung nach, an den Verbauten Komponenten. Die Ironie an dem Ganzen ist, dass wohl die qualitativ besseren Komponenten eher zu Spulenfiepen neigen, als günstigere.
Interessant! Danke für die Info - hat sich aber nun eh erledigt. Habe eine 3080 Trio X für 890€ bei Saturn heute morgen bekommen (wollte eigtl ne Rogstrix aber die kriegst du sowieso nicht - und dann nur über 1000€)

Sobald ein Spiel gestartet wird.... zufällig kein FPS Limiter drin und dann (unnötig) 300+ FPS im Menü/Intro?

Hatte gerade The Cycle probiert... 4000 FPS im Menü. Da pfeift sogar die 6800 gruselig durch die Gegend.

Sobald ein Spiel gestartet wird.... zufällig kein FPS Limiter drin und dann (unnötig) 300+ FPS im Menü/Intro?

Hatte gerade The Cycle probiert... 4000 FPS im Menü. Da pfeift sogar die 6800 gruselig durch die Gegend.

Möglich - aber will dem Kollegen jetzt nicht im Nachgang noch mit Fragen bombardieren wenn ich kein Interesse mehr an der 3070 habe ^^

Aber die Punkte hatte ich ihm bereits schon heute morgen genannt - kam nichts mehr zurück.

Kann in deinem PC auch etwas anders sein, Netzteil beeinflusst das auch marginal.
Ich finde an dem Video jetzt nichts dramatisches.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh