[Kaufberatung] 3080 ti mit gutem Luftkühler und Wasserkühler Option

Also irgend nen Murks Kühler will ich auch nicht sollte schon was vernüftiges sein.
Alle fluchen auf EKWB, hatte jetzt drei Karten mit Kühler von denen und nie ein Problem. Vielleicht gibt's bessere und schönere aber Grund zur Klage hatte ich nicht.

Verstehe halt auch nicht das weder AC noch WC was für die MSI haben. Und so auf zotac, gigabytem etc gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt. Was ist am MSI so genial wenn du eh auf einen Wasserblock umbaust? Hol dir eine Partnerkarte die aufs Ref Design setzt und du hast die Wahl zwischen fast allen Wasserblock Herstellern.

Oder du lebst mit der schönen asus oder MSI im Luftkühlerdesign. Die Asus Rog Strix LC ist noch eine Aio Karte von den Premium Herstellern.

Ich versteh schon deine Sorge aber wenn du dich zu viel informierst und beliefst wirst du über jede Karte was schlechtes finden. Eigentlich kannst du erstmal alle Hersteller guten Gewissens kaufen. Du hast ja auch lange Garantie ;-) und die performen alle gleich. Ob du zb mit 120 oder 130 FPS unterwegs bist merkst du eher nicht ……..

Guck dir mal die Kompatibilitätslisten von AC oder Watercool an ausser EVGA und Asus ist , wenig zu finden welche Garantie nach Kühlerwechsel erlauben. MSI tut dies auch, daher ist man schon etwas eingeschränkt. Das habe ich auch mehrfach jetzt geschrieben, dass ich gerne nach Kühlerwechsel noch Garantie hätte. Die fps müssen auch nicht aufs letze sein, mir geht's um kühl , leise und safer für de Hardware. Hatte wie gesagt 29 grad im Case am Wochenende trotz Wakü und wenn ich da jetzt noch ne 3080ti reinsetze, weiss ich nicht wie gut das performt. Guter Luftkühler wäre auch für einen Wiederverkauf wichtig.

Gestern Mit Zotac telefoniert, 3 Jahre Garantie gibt's auch bei Lüftertausch, allerdings keine 5 Jahre eweiterte Garantie.

Würde die Zotac Trinity auch in die Auswahl mit einbeziehen. Ich glaube die ist ja auch nicht so verkehrt?

Gestern Mit Zotac telefoniert, 3 Jahre Garantie gibt's auch bei Lüftertausch, allerdings keine 5 Jahre eweiterte Garantie.

Würde die Zotac Trinity auch in die Auswahl mit einbeziehen. Ich glaube die ist ja auch nicht so verkehrt?

was soll daran verkehrt sein ?

und einen Block von Watercool gibt es dafür auch ...
Zudem nicht so extrem teuer wie die Strix/Suprim und FTW3 .
Hab mir auch eine Trinity bestellt, wird heute geliefert und dann schauen wir mal :)

was soll daran verkehrt sein ?

und einen Block von Watercool gibt es dafür auch ...
Zudem nicht so extrem teuer wie die Strix/Suprim und FTW3 .
Hab mir auch eine Trinity bestellt, wird heute geliefert und dann schauen wir mal :)
ja genau daher fass ich die ja ins Auge wäre Lüftertausch ohne Garantie , wäre die rausgewesen.
Der Boost ist halt geringer als bei einer Suprim X und ich glaube Powerlimit geht auch nicht so hoch und ein Bios mit mehr Leistung gibt's auch nicht.
Aber das waren alles Infos ausm alten HWLUX Artikel zur non Ti.

und was bringt dir das alles ?
ein paar Punkte in einem Benchmark der sowieso fernab der Realität agiiert....

Ich hatte schon einige Karten in meinem System,
angefangen von der 3080 FTW3 über die Strix OC bis zur 6900XT.

Wie hoch die Karte von sich aus boostet ist mir völlig wurscht,
da wird sowieso der Afterburner zum Einsatz kommen.

Für mich als Gamer ist das Ziel UV mit OC und den Sweetspot finden, nicht mehr nicht weniger.
Dazu brauche ich keine Karte mit 500W Bios, die dazu noch mindestens 500€ teurer ist.

Ist deine Absicht benchen, ist die 3080Ti ohnehin nicht Karte der Wahl

Ja deswegen! Aber sie Trinity ist billiger als viele andere und hat glaube ich das Referenzdesign

Nee ich sagen mal die Punkten wäre alle nice to have. Ich sitze hier gespannt am Ticker und warte auf ein gutes Angebot für Zotac oder die Suprim.
Afterburner nutze ich ja auch.

Ja deswegen! Aber sie Trinity ist billiger als viele andere und hat glaube ich das Referenzdesign
Nicht ganz, die Trinity ist ein wenig länger als Ref. ansonsten der Ref sehr nahe.
Habe auch die 3080TI Trinity hier und unter Luft nur mit starkem UV erträglich.
Was für die Karte spricht wäre der Heatkiller, allerdings habe ich noch keine Kompatibilität zur 3080Ti gefunden.
Allerdings passt dieser auf die 3080/3090 und vermute mal das er auch auf die 3080Ti passt.

Ja ich wollte mal nachfragen bei WC.

@h4Xn ohje so schlecht unter Luft?

Ja ich wollte mal nachfragen bei WC.

@h4Xn ohje so schlecht unter Luft?
Ja nicht so dolle, hab auch schon alles Versucht, neue Pads neue Paste.
Temperaturen sind zwar unter Last soweit i.o. GPU 74 Grad und Speicher 86 Grad, muss noch an der Lüfterkurve tüfteln.
Positiv zu erwähnen wäre aber absolut kein Spulenfiepen, war ich total überrascht.

Da bei mir ebenfalls geplant ist auf Wasser umzubauen, nehme ich das jetzt in Kauf, zumal ich die bei MM für 1270 € ergattern konnte.
Mein Wunschgehäuse gibt es noch nicht, daher warte ich noch auf den Umbau.

Ich habe heute die Bestätigung von WC bekommen,
der Block passt auch auf die 3080Ti !

Sehr geile danke für die Info
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja nicht so dolle, hab auch schon alles Versucht, neue Pads neue Paste.
Temperaturen sind zwar unter Last soweit i.o. GPU 74 Grad und Speicher 86 Grad, muss noch an der Lüfterkurve tüfteln.
Positiv zu erwähnen wäre aber absolut kein Spulenfiepen, war ich total überrascht.

Da bei mir ebenfalls geplant ist auf Wasser umzubauen, nehme ich das jetzt in Kauf, zumal ich die bei MM für 1270 € ergattern konnte.
Mein Wunschgehäuse gibt es noch nicht, daher warte ich noch auf den Umbau.
Die ti für 1270?

Zuletzt bearbeitet:

Die ti für 1270?
die 3080Ti Trinity für 1269€ hab ich bei MM ergattern können

btw: hab sie heute eingebaut, es ist kein Spulenfiepen/rasseln vorhanden :bigok:

Die ti für 1270?
die 3080Ti Trinity für 1269€ hab ich bei MM ergattern können

btw: hab sie heute eingebaut, es ist kein Spulenfiepen/rasseln vorhanden :bigok:
Kann ich auch bestätigen, kein bisschen Spulenfiepen, echt super.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh