[Kaufberatung] 32GB RAM Hauptsächlich für Bildbearbeitung aktuell Intel, bald vermutlich AMD

Lion7

Enthusiast
Hallo,

aktuell bin ich mitm nem intel 6700k unterwegs. Werde in zukunft aber vermutlich auf AMD umsteigen (gibts da auf den RAM bezogen einen Unterschied)

Möchte nun vorab aber mit 2x16GB Riegel aufrüsten.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5550352_-trident-z-32gb-kit-ddr4-3200-cl14-f4-3200c14d-32gtzr-g-skill.html?camp=ipc_mailings&utm_source=share&utm_medium=crm&utm_campaign=app_ios_send_product

Dieser wird glaube oft empfohlen, ist dieser ok oder gibt es bessere mit besserem PL? LED muss nicht sein...

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die AMD Plattformen gibt es von einigen Herstellern eigene Modelle, da diese andere Ansprüche an den RAM haben als die Intel Gegenstücke. Wenn du auf AMD umsteigen willst, kann es daher sinnvoll sein direkt ein Modell von der QVL des gewünschten Mainboards zu kaufen. Falls das Board noch nicht fest steht, gibt es einige allgemeinere Empfehlungen, die auf den meisten Boards via XMP laufen wie die Flare X Varianten. Wenn du aber DDR4-3200 mit 2x16GB anpeilst, achte beim MB-Kauf auf jeden Fall darauf, dass dieses den Speichertakt auch mit 16GB Modulen schafft (ist nicht bei allen der Fall).

Sonst ist meine Empfehlung: Warte mit de Kauf bis der Umstieg ansteht und kaufe dann aufeinander abgestimmte Komponenten. Gerade die Speicherpreise sollten dieses Jahr auch noch weiter fallen.

Welches wäre denn deine empfehlung für ram + board?

Bekomme ich für nur intel (bosrd asrock extreme 4) günstigeren speicher?

Ich werde „drüben“ fragen, danke bis hier her. Aber wozu gibt es dir dann ebenfalls die kaufberatung?

Ich werde „drüben“ fragen, danke bis hier her. Aber wozu gibt es dir dann ebenfalls die kaufberatung?

Falls du Interesse hast, ich habe von G.Skill Trident Z 32GB Ram für 245€ abzugeben.

p.s. Die Beleuchtung kann man abschalten. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh