380W Seasonic SII für Pehnom 955 ausreichend? (4Pin CPU-Anschluss)

ownagi

Enthusiast
Hey,

ist für den Einsatz eines oben genannten Phenoms ein 8Pin CPU-Anschluss zwingend notwendig?

CPU sollt mit einer 5770 und 8GB Ram auf einem 770TA-UD3 betrieben werden.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, habe einen 965 mit nem 4pin anschluss laufen. jedoch hört sich 380w etwas wenig an... aber villt kann ja jemand anderes noch etwas dazu sagen

naja also die 380W sollten meiner Meinung nach dicke reichen!

Bei dem Computerbase-Test zieht eine 5770 ca 250W aus der Dose inkl. "Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)"

Hatte selbst lange nen 955BE mit ner GTX260 und nem S12II 380W am laufen. Lief problemlos, allerdings wurde das NT bei Übertaktung vergleichsweise laut.

380W sagen erstmal gar nix, gib mal die Wattleistung auf der 12V Schiene an, steht auf dem Aufkleber des NTs.

Das reicht.
Ich hatte einen 940 BE mit einer 5850 mit einen 300W SilverPower am laufen.

Reicht, habs gerade selber so im Betrieb. Wird aber entsprechend laut...

380W sagen erstmal gar nix, gib mal die Wattleistung auf der 12V Schiene an, steht auf dem Aufkleber des NTs.
2 * 17A liefert das Seasonic.

Ich würde auch behaupten, dass es reicht. Besonders laut wird das NT bei mir übrigens nicht. Allerdings laste ich das System auch eigentlich nie voll aus und beim Spielen liegt der Verbrauch weit unter Maximum.

Mal eine Frage zu solchen Angelegenheiten:
Ein NT hat bei ca. 50 % Auslastung den höchsten Wirkungsgrad. Wenn man einen Pc,
der unter Volllast 250W zieht an ein 380W NT hängt müsste das Nezteil doch schneller
kaputt gehen als ein 500W NT oder wie ist das ?

Naja beim Seasonic verläuft die Kurve laut 80plus.org recht flach.
50% ~85%
65% ~83% Wirkungsgrad (250Watt Verbrauch der Komponenten)

Sollte sich eigentlich so gut wie garnicht auf die Lautstärke auswirken.

Ich werde es einfach testen. Leistung sollte reichen, Lautstärke ist jedoch ein absolutes K.O.-Kriterium.

Danke an alle!

eine frage: warum soll es sich nicht auf die lautstärke auswirken? auch wenn der wirkungsgrad bei hoher last kaum schlechter ist, fällt betragsmäßig mehr abwärme ab!

Öh, ja! ^^

Denkfehler meinerseits, danke für den Hinweis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh