3870x2 mit läuft nur mit einer GPU

Onkels bester

Neuling
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Die Überschrift ist etwas komisch, mir ja auch, weiss aber nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Die Grafikkarte lief bis vor einigen Tagen. Nach dem starten vom Windows wurde mir angezeigt, neue Hardware gefunden, Asus EAH 3870x2, treiber erfolgreich installiert. Seid dem wird im Gerätemanager nur eine Grafikkarte angezeigt, im Catalyst ist das Crossfire weg und auf der Grafikkarte leuchten nur noch zwei weiße LED. Die Karte läuft, im NFS ist aber zu merken das einfach Leistung fehlt. Mein System
Board Asus P5E64 WS Evolution, CPU QX9770, Grafik EAH 3870x2, 8GB Corsair Dominator, 750Watt Netzteil, und halt das übliche an Hardware. Betriebssystem ist Vista Ultimate 64 bit und auch schon neu installiert, ohne Erfolg. Woran kann das bitte liegen, das ich die Karte nicht richtig zum laufen bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. installiere den ati treiber (catalyst 9.12) und keinen von asus
(vorher installier über software bzw programme und funktionen die komplette ati software)

ich hab 2x 3870 x2 im crossfire laufen gerade zum übergang, da leuchten garkeine led

dürfte also an der karte liegen

hast du den pc mal komplett stromlos gemacht und einen kompletten bios reset (batterie raus) ?

sind die stromkabel beide richtig im stecker? 1x6pin und 1x8pin

Hab ich auch schon gemacht, mit original Asustreiber und direkt von ATI, half auch nichts. Stecker sind richtig drin. Was mich an der ganzen sache wundert ist, das die Karte von jetzt auf gleich einfach als eine angezeigt wird und auch so funktioniert. Im 3d Mark bringt sie noch sagenhafte 12000 Punkte. Ich habe aber die Rechnung schon rausgesucht und schicke sie zu Asus, wozu ist denn sonst Garantie auf das Teil. Trotzdem herzlichen dank für Deine Mühe und noch einen schönen 2. Weinachtsfeiertag.

:)

gut dann ist die karte warscheinlich sowieso defekt, da ja auch eine check led leuchtet

So ist auch nicht ganz richtig, von ehemals drei LED leuchten noch zwei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh