3D Scanner Treiberproblem

Thybald

Enthusiast
Hi,

habe hier ein merkwürdiges Problemchen und finde einfach keine Lösung!!!! Haben einen 3D Scanner auf der Arbeit, der mit 2 Usb anschlüssen am Rechner angeschlossen ist. Der eine USB-Anschluss dient einer 2D kamera die erstmal ein Bild von der Situation macht und der 2Te USB für einen Lichtstreifen Scan.
Soweit soooo gut1
Hatten die ganze Zeit mit 2 usb switches den Scanner an 2 Rechnern angeschlossen und konnten somit Scannen und wärend Konstruiert wurde dann am anderen Rechner schon den nächsten Scan Machen.

Leider geht das jetzt seit paar Wochen nichtmehr und es wird immer ein Kameratreiberproblem gemeldet. Selbst wenn ich den Scanner ausschalte und dann switche und den Scanner wieder anstelle!!!

jemand ein Tip woran das liegen könnte?

thx schonmal

mfg THY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe auf ein Softwareproblem, wenn Hardwareseitig (Switches, Kabel etc.) nichts verändert wurde - irgendwelche Updates, Software, andere Treiber installiert?

Ja, laufen ständig irgendwelche updates! Problem ist,.... Selbst wenn ich nur einen rechner über die switches an den scanner anschliese, treiber neu installiere und denn rechner neu starte, kommt die fehlermeldung! Direkt angeschlossen nicht! Kabel und switch sind ok! Kann man einen treiber so programmieren, das er das merkt und blockiert? Wollen ja schließlich ihre scanner verkaufen!

theoretisch könnte sowas möglich sein, aber praktisch will ich das nicht glauben ..... Ihr habt doch sicher Support für das Gerät oder?

Ja,....aber kein Support für 2 PC an einem scanner!
besteht die möglichkeit, das ein strom unterstützter usb switsch abhilfe schaft? Oder sich jemand mal die treiber .dll anschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh