3DMark - Stresstestergebnisse

DEVV

Experte
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit eine RTX 3080, die seit Anfang dieses Jahres wassergekühlt ist.
Nun habe ich am Wochenende die Kühlflüssigkeit von der Karte gewechselt. Anschließend habe ich einen 3DMark Stresstest durchgeführt.
Nun erreiche ich dort leider nur 89- 90 % (2 Versuche ohne Hintergrundaktivität). Die Kartentemperatur ist dabei immer bei 50 Grad und der Takt ist laut GPU Tweak konstant.
In Spielen bemerke ich keine Mikroruckler.

Ich habe mit der Karte auch schon 99% Ergebnisse in der Vergangenheit erreicht (ich glaube das war auch schon nach dem Umbau auf die Wakü).

Meine Frage ist nun, wie ich das Problem ausfindig machen kann (falls das überhaupt funktioniert). Es wird vermutlich verdammt viele Möglichkeiten geben, die zur gegebenen Problematik führen.

Viele Grüße
D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh