3Ware 9690 SA 8I FEHLER ! Hilfe

Chrisk75

Neuling
Nabend,

erst mal ein paar Hardware und Software Infos und dann das Problem :-)

- Netzteil 700 Watt Cougar
- Board: Asus P5E Deluxe
- Graka: GeForce 8400gs
- Raid: 3 Ware 9690 SA 8I
- System Hdd an Onboard: 1TB WD EADS
- Festplatten an Raid 5: 7x 2TB WD EADS 1X 2TB EADS als Spare
- Betriebssystem: Server 2008R2

so, nun aber zum Problem.

Das Server 2008R2 Ereignisprotokoll gibt mit folgende Warnung für den Raid Controller aus:

Ereignis-ID2:

INTR> Failed sending request sense for AEN

Wo könnte das Problem liegen ? Ich habe Bedenken, dass mir hier alles drauf geht.

gruss

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den 3DM2 nicht installiert, da stehen doch immer alle Fehler im Protokoll drin und wenn du auf die Meldung klickst, zeigt er dir eine Erklärung zur Fehlermeldung an.
Die Fehlercodes fangen übrigens alle mit AEN an, ohne die Nummer danach kann man da nix zu sagen, AEN_0002 ist z.B. Degraded Unit.

Zuletzt bearbeitet:
doch, den 3dm2 hab ich installiert. in dem protokoll vom 3dm2 steht nichts, also keine fehlermeldung.

gruss

chris

@drdope

danke ! ich hab diese warnung auch nur wenn ich sehr viel auf raid schaufel. dann passt das ja.

gruss

chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh