4 GB Corsair CM2X2048-6400C5, nicht drin was drauf steht oO

Danuvius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
28
Hallo ihr,

habe heute ein etwas seltsames Problem und zwar habe ich bei ebay (hier das Angebot) meine alten RAM-Steine verkauft, die 4 GB Corsair CM2X2048-6400C5 (DDR2 RAM, 800 MHz, DIMM 240-pol.). Diese habe ich vor ca. 3 Jahren bei Alternate gekauft. So jetzt meldet sich der Käufer dass ich ihm falsche RAM-Steine geschickt habe, dass nicht drin sei was drauf steht. Und zwar hat er mir einen Screenshot von CPU-Z geschickt in dem steht das es VS2GB667D2 Steine sind. Hattet ihr schonmal so etwas? Oder gibt es eine logische Erklärung dafür?

$(KGrHqRHJEcFD)sDeFCrBQ+Ub+LOug~~60_4.JPG


Danke schonmal,

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also laut folgender Liste sollten es ja PSC Chips sein oder? DDR2 IC Inquiry - The Corsair Support Forums vielleicht ein Fehler bei der SPD Programmierung? Mit welchem Takt liefen die Module denn bei dir? Hat der Käufer noch weitere Screens geschickt? Also das SPD von Modul 2?
 
Hey, ja laut dieser Liste sollten es SPD's sein, ich muss ehrlich sagen das ist zu lange her dass ich noch wüsste wie die bei mir geloffen sind. Nein von Slot 2 hat er kein Screen geschickt, nur noch von sisoft sandra wo das gleiche steht und die behauptung dass im BIOS auch 333 Mhz stehen.

Vielen Dank für deine Hilfe
 
Lass dir mal von dem anderen Slot einen Screen schicken, das PCB ist ja grün wie bei den VS2GB667D2 vielleicht sind die wirklich verwechselt wurden - auf der anderen Seite, soll er einfach mal die Werte die aufgedruckt sind testen denn deshalb stehen die ja auch auf dem Modul - das SPD ist ja nur um die Kompatibilität zu wahren bzw. Standards einzuhalten.
 
er soll einfach mal eine ältere CPU-Z Version nehmen
 
So nun hat er mir heute geantwortet, leider keine screens vom Slot 2 aber einer vom BIOS. Zudem meinte er, er habe es auch mit ner älteren CPU-Z Version versucht und es wäre das gleiche dabei rausgekommen.

$(KGrHqJ,!g4FC4b!3S-SBR!TTzYSyQ~~60_4.JPG
 
das muss er manuell alles einstellen und nicht auf AUTO laufen lassen . Mein CPU-Z erkennt auch nur 800er obwohl es 1066er sind
 

Anhänge

  • RAM.PNG
    RAM.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 40
Hey, also habe ihn nochmal freundlich gebeten das auszuprobieren, doch wie ihr unten seht bleibt der RAm bei 667 Mhz :/ Dann bleibt mir wohl nichts übrig als den RAm zurück zu nehmen -.-

Unbenannt.jpg
 
wo bleibt er bei 667 stehen ? da steht doch 800 MHZ bei 2.40
 
Das SPD ist nur für die Kompatibilität! Ich hab 2 Paar von den Modulen TWIN2X2048-8500C5D TWIN2X2048-8500C5D und CPU-Z gibt die auch nur als 400er bzw PC6400 aus...

Nicht umsonst steht AUF dem Modul mit welchen Taktraten/Timings/Spannungen es getestet wurde.
 
Er meinte das bei all seinen anderen RAM's davor auch links die Frequenz dann stand die der RAM haben sollte.
 
nein. Jetzt müsen die RAM Speicher mit 800 MHZ laufen.

Da wo bei mir 445 steht müssen jetzt 400 stehen
 

Anhänge

  • CPU-Z.PNG
    CPU-Z.PNG
    9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh