4-Port Router, bloss welcher?

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

da ich direkt neben meinem TV keinen WLAN Router aufstellen möchte, zwecks Störung, kann mir jemand einen guten 4-Port Swotch für mein Wohnzimmer empfehlen. Ich frage deswegen nach einem 4-Port, da alles andere sowieso nicht benutzt werden würde.

Besten Dank für eure Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..OK, mal gucken ob ich das richtig verstehe...Du suchst also einen Router *ohne* WLAN mit 4Port Switch, ja?

Was soll der denn routen?...brauchst Du einen mit/ohne Modem? ...für welchen I-Net Anschluss?

Ich frage mich auch ob du nicht eher einen Switch möchtest.
Da würde ich einfach mal bei geizhals nachschauen und den erstbesten der eine Marke in der Beschreibung hat nehmen.
Wäre es einen Router den du suchst, würde ich anders vorgehen.
Aber dann wiederum wären mehr infos und ein Budget interessant.

Ich meinte narürlich einen Switch. Da muss ich mich wohl verschrieben haben. Eben hier wäre die Marke interessant. Habe schon den Netgear gs105e pes200 angeschaut, aber laut Bewertung oft Wackelkontakte

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bedenkenlos den TP-Link von oben nehmen. Habe selbst zig davon bei Bekannten verbaut und nicht einen Ausfall gehabt. Für deine Belange mehr als ausreichend. Und sparsam sind sie auch.

Gibt es für diese Art von Switches keine FW Updates, oder?

Nimm das GS105e, verkaufen wir seit Jahren und keinerlei Probleme. Das ProCurve ist einfach nur unglaublich überdimensioniert. Das ist ja schon das GS105e fast.

Kann mir jemand sagen ob der HP ProCure 1410-8G IGMP beherrschd? Der TL-SG 1005 kann das ja!

falls du T-home Entertain am laufen hast sollte IGMP v3 implementiert sein und das kann der TL-SG 1005 afaik eben nicht.
so sieht es aus.

als Alternative wird bei einer Antwort auf Amazon (zu genau eben dieser Frage) der Netgear Prosafe GS108E oder GS105E empfohlen.

gibt es beidenen noch etwas zu beachten? da gibts unmanaged und unmanaged plus habe ich gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem ProCurve 1410-8G aus?

Wie sieht es mit dem ProCurve 1410-8G aus?

lt. dem link hier, kann der das:HP ProCurve 1410-8G - Catalog - Market
würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
man findet zu dem ja kein datenblatt und die antwort(en), die du im hp-forum bekommen hast sind auch lächerlich...

was spricht gegen den netgear prosafe g105e?
(für den hab ich mich jetzt entschieden - wird aber erst nächstes jahr angeschafft)

Woher weist du das? Mich würde interessieren wo ich diese Information herbekomme (Datenblatt etc.)

Das heißt der Switch mit dem man Video-On-Demand nutzen kann muss direkt mit dem Router verbunden sein wobei das andere Ende des Switch ans TV geht?

Bei mir ist das nämlich so gelöst (Ging von der Aufteilung und dem damaligen Renovierungsstand her nicht anders)
Router-->TP-Link2216-->ProCurve 1410--Wohnzimmer an den TL1005D an dem der Fernseher hängen soll. Demnach würde es mit Video-On Demand bei mir nicht gehen, wegen dem ProCurve?

Demnach würde es mit Video-On Demand bei mir nicht gehen, wegen dem ProCurve?

Video on Demand kommt auf den Dienst drauf an, ich sag aber mal Grundsätzlich ja. Geht da eigentlich um IP-TV, ich hatte jetzt mit Amazon Instant Video noch keine Probleme. Und mein Switch kanns defintiv nicht ;) Für Entertain wär das ganze dann wieder Pflicht. Aber was spricht jetzt gegen den GS105e? Bewährte Qualität, IGMP Snooping wird unterstützt, auch Entertain läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh