400€ laptop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sie will nichts großmächtiges machen, sie ist ja noch schülerin, sie fotografiert gerne und ihre fotots will se halt bearbeiten...
Und ein Hammergroßes teil will se denke ich mal auch net^^...
Aber des sind netbooks muss ich se mal fragen ob se sowas überhaupt will ;)

Du hattest das Netbook MSI Wind erwähnt, deshalb habe zwei bessere Netbooks verlinkt.
Zu hause kann man das Netbook an eine großes Display anschließen, aber ohne DVI / HDMI kann die Qualität bei hohen Auflösungen leiden. Bildbearbeitung ist aufgrund der geringen Leistung der Atom CPUs eher etwas zäh, wenn die Ansprüche wachsen.

Für 400 bis 500 Euro bekommt man auch sowas:
http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/154-zoll-budget
Allerdings nicht mit 4h Akkulaufzeit, aber mit etwas mehr Leistung.

Naja die akkulaufzeit ist ihr schon wichtig ich werd sie mal fragen

Asus 1000 H kann ich bedenkenlos empfehlen

Nach einem Tag war das Netbook da. Keine Pixelfehler ,orginal verpackt. Habe gleichzeitig den von Amazon empföhlenen 2 GB RAM Speicher mitgekauft.Nach Einbau hatte ich eine merkliche Leistungssteigerung.Das Netbook hat eine klasse Tastatur, welche von der Größe fast an eine normale Notebooktastatur rankommt.Ich benutze noch einen externen Monitor LG W2452T mit einer Auflösung von 1920 x 1200.Das Netbook macht diese Auflösung auf dem externen Monitor spielen mit. Kann allen wärmstens empfehlen, welches ein kleineres, leichtes Notebook mit sehr langer Akuuzeit brauchen, zum günstigen Preis brauchen. Für die Uni bestens geeigent. Habe mir das Asus 1000 H Go nicht gekauft, da diese über einn huntert Euro teiurer ist und man eine UTMS Telefonkarte auch über einen USB Adapter sehr günstig anschließen kann. Preis: EUR 378,95

1000h netbook weis

Naja für das Geld und die Laufzeitanforderungen gibt's keine Alternative zum Netbook.

- und sollte die studentenversion von photoshop einigermaßen packen
Ein Netbook? Das kann man für den Zweck total vergessen. Auf sonem Popeldisplay mit einer solch schwachen Auflösung kann man ernsthafte Fotobearbeitung in die Tonne kloppen.

Frag' sicherheitshalber nochmal, ob Bildbearbeitung wirklich wichtig für sie ist.
Wenn ja, dann sollte sie für 400€ statt dem eee lieber dieses NB hier nehmen:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo_n500_megapreisknaller

-deutlich schnellere CPU als jedes Netbook
-halbwegs ordentliche Auflösung und großes Display
-Akku 3,5h (laut Beschreibung)
:)

Zuletzt bearbeitet: