4890 vs. 5770 (oder GTX260)?

nylo99

Neuling
Hallo,
es geht um die Entscheidung zwischen den drei Grafikkarten, also im Preisbereich bis 150euro.
Rein von der Leistung her sind die 4890 bzw die GTX260 ja über der 5770er, jedoch hat man damit eben DX11 und geringeren Verbrauch.
Letzteres ist für mich mehr oder weniger relevant, ich hab nen 500W Seasonic Netzteil, reicht das problemlos für alle drei Karten oder wirds uU knapp?
Auflösung : 1920x1200 Pixel.
Einsatzgebiet kann ich nicht so genau definieren, es sollten aber auch ein paar neuere oder zukünftige Games vernünftig laufen.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil reicht locker, selbst für 2x gtx 260 oder 2x 4890.
bei der auflösung würde ich aufjedenfall zur 4890 greifen (die gtx260 ist in etwa genauso schnell aber schwerer zu bekommen). die 5770 ist deutlich langsamer.

Die optimalste Karte wäre bei der Auflösung natürlich die 5850.
Sie verbindet Leistung, DX11 und wenig Stromverbrauch, nur passt sie leider nicht ins Budget.
Wenn du die meiste Leistung willst musst du zur 4890 greifen, wenn du weniger Strom verbrauchen willst halt die 5770.