4GB DDR2 gesucht (günstig, gutes OC Potential): 4x1GB Kit oder 2x2GB Kit?

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Hi,
ich habe momentan ein DDR2 800 2x1GB Kit von MDT.
Ich möchte auf 4GB aufrüsten.

1.) Gibt es leistungsmäßig einen Unterschied zwischen einem 4x1GB Kit und einem 2x2GB Kit?

2.) Lohnt sich der höhere Preis für ein 2x2GB Kit?

3.) Welche Chips haben das beste Overclocking Potential?

4.) Der RAM sollte auf jedenfall kompatibel u meinem Motherboard (Gigabyte 965P-DS3P Rev.3.3) sein.

5.) Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? Möchte günstigen Speicher mit sehr gutem Overclocking Potential.
Ich brauche mindestens DDR2 800. Meine MDT gehen leider nur bis 416Mhz.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
ich würde 2*2 Gb kaufen kannst besser oc mit machen und kannst später noch aufrüsten auf mehr GB ram...

Und welcher ist da günstig und hat gutes OC Potential?

OK hört sich gut an. Gibt es auch ein 2x2GB Kit das mit OC garantiert die 1066Mhz schafft? Weil dann könnte ich den RAM behalten falls ich doch noch auf nen QuadCore (z.B. Q6600) aufrüste.

Die G.Skill 4GBPQ sollten mit ein bißchen OC eigentlich immer auf mindestens 1066Mhz kommen oder?

Laufen die auf meinem Gigabyte 965P-DS3P Rev. 3.3?

Zuletzt bearbeitet:
Sollten die gskills schon schaffen. Aber cl4 kannste in sonen regionen halt knicken... was bei nem intel sys aber auch nicht allzu tragisch sein sollte. ;)

Dein board steht zwar noch nicht in der kompatiblitätsliste aber ich wüsste nicht warum die ned darauf laufen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
2x2GB sind aus meiner Sicht schwerer zu OCen, als 4x1GB gutes Speicher, vieles ist von dem Mainboard und Config aphängig.
Gutes 2x2GB Kit von Muskin der höcher als 1000MHz mit 5-5-5-15 geht, kostet mehr als 500EUR, bei diesen GSkill sind die 1000MHz - IMHO obere Grenze.
4x1024MB Crucial Ballistix DDR2-800 (eigentlich egal welche Speicher, hauptsache Micron D9 GMH und gutes PCB) könnte man locker um die 1000MHz mit 4-4-4-12 oder bis 1100MHz 5-5-5-15 bei 2,2-2,25V OCen.
Kostenpunkt 120,0 EUR
Außer dem, zum Bench kann man 2 Riegel enfernen und bis 1200MHz hochtakten.
Mit nachrüsten habt ihr natürlich Recht, allerdiengs braucht man Heutzutage über 4GB nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh