[Kaufberatung] 4K-Monitor ab 27"

DeltaLeader1138

Neuling
Servus zusammen,

Bezug nehmend auf folgenden Thread und die darin enthaltene Hardware: AMD Gaming PC

Ich würde mir gerne einen 27" 4K-Monitor zulegen. Viele hier nehmen ja eher Abstand und sagen Hauptsache hohe Hz-Zahl. Wenn ich das aber richtig verstanden hab, lohnt das mehr für "richtige" Gamer die auch online unterwegs sind und wo es auf jede Sekunde ankommt. Jedenfalls bin ich dafür zu alt und genieße mehr die paar Games, die ich noch spiele allein. Daher und mit Blick auf die Zukunft denke ich reichen mir 60 Hz und 4K.

Folgende Monitore hätte ich jetzt gefunden:
LG Electronics 27UD58P-B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Acer KG1 KG281Kbmiipx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS VP28UQG ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASUS MG28UQ ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dies mal auf die schnelle. Von den Panels hab ich keine Ahnung. Dort benötige ich etwas Aufklärung. Schön wäre ansonsten noch ergonomische Einstellungen (bei den Asus zB); Budget ca. bis 300€

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das aber richtig verstanden hab, lohnt das mehr für "richtige" Gamer die auch online unterwegs sind und wo es auf jede Sekunde ankommt.

das ist quatsch.

das spielgefühl ist ein ganz anderes mit 144hz als mit 60hz und auch der desktop und das arbeiten fühl sich einfach viel besser an.

das man im esport dadurch vorteile hat ist ja logisch aber auch jeder normale nutzer hat was davon

1440p 165hz > 4k 60hz

wenn 4k 60hz dann ein IPS/VA panel. kein TN.

1440p 165hz > 4k 60hz
Das ist Quatsch, um mal Deinen Beurteilungshorizont aufzugreifen.
Die nungrade maximal mögliche Bildschirmauflösung war und wird auch künftig mit der maximalen Wiederholungsrate zusammenhängen.
Mal ist es tatsächlicher Stand der Technik, mal ist es künstlich generierte Performance, damit’s im Gesamtgebilde mit Anwendungen (gemeinet sind Games) ein gefälliges Konstrukt aus Kosten/Nutzen/Gewinn ergibt.
Da ist ein selbstgebasteltes Resümee mit xy@Phantasiewiederholungsrate vs. Irgendwas@60Hz nur wenig an der realen Welt orientiert.

Die 27-Zöller mit TN-Panel sind mit Abstand die billigsten Monis mit UHD.
Es ist müsig die Teile mit irgendwas zu vergleichen.
Nach deren Werbung protzen die mit 1ms Schlaltzeiten.
Und nur darauf käme es an.
Aber auch der noch so hektisch Bilder schaufelde Monitor ist fehl am Platze, wenn sich die GraKa nicht als ‚heißer Scheiß‘ anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
@Performer: Gut sooo alt bin ich dann nun auch wieder nicht :d

@fullHDdade: Was würdest du also emfpehlen? Kann man also doch beruhigt auf einen 60Hz 4K Monitor zugreifen?

Das ist Quatsch, um mal Deinen Beurteilungshorizont aufzugreifen.
Die nungrade maximal mögliche Bildschirmauflösung war und wird auch künftig mit der maximalen Wiederholungsrate zusammenhängen.
Mal ist es tatsächlicher Stand der Technik, mal ist es künstlich generierte Performance, damit’s im Gesamtgebilde mit Anwendungen (gemeinet sind Games) ein gefälliges Konstrukt aus Kosten/Nutzen/Gewinn ergibt.
Da ist ein selbstgebasteltes Resümee mit xy@Phantasiewiederholungsrate vs. Irgendwas@60Hz nur wenig an der realen Welt orientiert.

ich kapier nicht was du damit genau sagen willst^^

ich bin der meinung und viele andere sind das auch das 1440p mit 165hz das bessere gesamtpaket ist als 4k 60hz.

btw....da ich auf ne Nvidia Karte wechsle....macht es da Sinn nach einem GSync fähigen 4K Monitor zu suchen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh