Also bei meinem Kumpel ist mir bisher nix aufgefallen bei seinen 27" Monitor.....auch von ihm hab ich bisher nix gehört dass es ihm bzgl. Auflösung oder "Lineal an der Wand" (?) nicht gefällt....und mit knapp 1m vor 30" zu sitzen.....hmm stell ich mir bisschen übertrieben vor^^
Edit: Und der Wasabi kostet über 1100€...glaub der ist nicht drin
Schau dir mal den test bericht an...
Samsung C32HG70 Review - TFT Central
Mir gefällt momentan immer der samsung am Besten.
Die Freesync 2 HZ angaben von 72-144Hz sind soweit ich weis nicht Korrekt.
Freesync 2 müsste doch schon 25-144Hz funktionieren.
Der Test ist schon ziemlich alt.
- - - Updated - - -
Samsung C32HG70 im Test - ComputerBase
FreeSync 2 mit LFC und bis zu 144 Hz
Dank FreeSync 2 HDR und DisplayHDR-600-Zertifizierung ist das Panel des C32HG70 in der Spitze punktuell bis zu 600 cd/m² hell. Darüber hinaus unterstützt es die „Low Framerate Compensation“ (LFC) von AMD, da der Frequenzbereich bis 144 Hz ausreicht, um in niedrigen FPS-Bereichen die Bildwiederholfrequenz zu verdoppeln und gleichzeitig in dem unterstützten Bereich des Panels zu bleiben. So werden auch bei weniger als 48 FPS Tearing und Bildruckler zumindest minimiert, wenn auch nicht immer völlig ausgemerzt. Voraussetzung ist und bleibt, dass der Nutzer eine AMD-Grafikkarte mit FreeSync-Unterstützung einsetzt. Kommt eine Grafikkarte von Nvidia zum Einsatz, lässt sich zwar eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 144 Hz nutzen, diese ist aber nicht variabel.
Fazit
Eine surrende LED-Beleuchtung und ein viel Platz beanspruchender Standfuß sind die größten Kritikpunkte des knapp 600 Euro teuren Samsung C32HG70. Denn sowohl bei der Ausstattung mit FreeSync 2 HDR, DisplayHDR 600 und 144 Hz als auch der ausgezeichnet abgestimmten Farbwiedergabe, der Helligkeit und dem Kontrast – also den entscheidenden Punkten eines Monitors – kann der Samsung C32HG70 überzeugen.
Die Pixeldichte könnte, wie bereits erwähnt, angesichts der Display-Größe höher ausfallen. Da UHD aber viel Leistung kostet, ist deshalb der kleinere Samsung C27HG70 mit identischer technischer Ausstattung für derzeit rund 500 Euro durchaus eine Überlegung wert, wenn die Größe selbst nicht entscheidend ist. 2.560 × 1.440 auf 27 Zoll ist gegenwärtig die für die meisten Spieler optimale Kombination.