[Kaufberatung] 5.0 (1) System für 1000,- €

ExoDu$

Semiprofi
Guten Abend, ich traue mich nach dem lesen der vielen Threads hier schon fast nicht mehr hier was zu schreiben. Aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich hatte früher mal ein billiges 5.0 System aus alten Regallautsprechern, und einem Kenwood 5.1 AV-Receiver.
Die Kombination war eigentlich gut, aber von der Dynamik nicht der Brüller und auch die Details sind durch die alten Regallautsprecher getrübt gewesen.

Zur Zeit habe ich mein Scythe Krocraft 2.0 Lautsprecher System vom meinem Schreibtisch angeschlossen, dass bringt aber nur den Effekt
eines besseren TV-Lautsprechers. ^^ Zum Fernsehen und Serien schauen reicht es gerade so aus.

Wenn ich mal etwas besseres Sound geniessen möchte schließe ich meine alten Kopfhörer an (HD480 II).
Allerdings ist das einfach nicht das gleiche was die Räumlichkeit angeht und macht sich auch bei Besuch eher schlecht.

Genug gelabbert.... ich bräuchte eine Empfehlung für ein 5.0 Lautsprecher System + AV-Receiver.
Ich bin da für alles offen, die Frontlautsprecher dürfen gerne Standlautsprecher sein, die Rears sollten allerdings Regallautsprechergröße nicht überschreiten.
Der Receiver sollte möglichst in Silber sein und die Boxen ohne Hochglanzelemente auskommen und keine Holzoptik haben, also entweder Schwarz, Weiß oder Silber oder vllt. Gelb oder Rot was es halt so gibt. Die Frontlautsprecher sollten möglichst nicht zu tief sein, weil sie recht frei im Raum stehen und nicht zu sehr auftragen sollten.

Preisbereich um die 1000,- für alles zusammen, einen Sub kann ich eigentlich nicht aufstellen weil die Nachbarn das nicht mitmachen würden.
Der Raum ist gute 20m² groß der Heimkinobereich allerdings nur 2,20m x 3,5m.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so spontan würden mir da als Front LS Kef iq50 (stand) bzw. Kef iq30 (Regal) einfallen. Als Rear dann die Kef iq1 (gibt es sehr günstig). Als AVR würde ich einen gebrauchten Pioneer VSX 920 ins Auge fassen. Nur mal als Beispiel.

Ich würde sagen - geh dir was anhören. Weil empfehlungen bringen in dem Bereich immer recht wenig - ich könnte jetzt nämlich passend zu Diddys Post sagen das ich die alten KEFs teils schon peinlich schlecht fande. Aber das hat nicht umbedingt was mit Qualität zu tun - sondern mit Geschmack.

Und bei deinem Budget - hat man durchaus ein par varianten....

Aussehen ist schonmal erste Sahne, der abgerundete Hintern macht mächtig was her!

Was sollten man da als Center nehmen?

Zuhause hören sich die Sachen doch sowieso wieder komplett anders an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir dann jemand einen gut ausgestattet Händler in Berlin empfehlen, der möglichst viele Lautsprecher in meiner Preisspanne ausgestellt hat?

PS: nen bisschen habe ich auch Angst das dann der Fernsehr wieder zu klein ist (42"), jetzt ist das Bild gewaltiger als der Sound aber ich denke danach ist der Sound beeindruckender als das Bild. Aber das wäre dann ein anderer Thread. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den Bildern schonmal recht vielversprechend aus, vielen Dank für die Empfehlung! Sonst noch jemand eine Alternative zum Probehören?

Achso und macht es viel aus, wenn der Händler dann die Lautsprecher an seinem 5000,- Verstärker betreibt und ich dann Zuhause an einem 300,-?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub in Berlin gibt es auf alle fälle irre viel - aber HIH kommt auch hier immer sehr gut weg, muss ein sehr netter Laden sein.

Ums Probehören kommst Du nicht rum. Die Kef iq waren jetzt erstmal so ein Tipp von mir. HiFi im Hinterhof hat einen sehr guten Ruf. Lass Dir auf jeden Fall Zeit und: Zahl niemals, wirklich niemals den Listenpreis!! ;)

Stimmt - grade letzteres beachten ! Bin mir aber sicher du wirst bei HIH was finden wo dir zusagt.

PS: Man ich würde da auch gerne mal hin !