5.1 500-600euro

themafia

Neuling
Ich stelle grad für mein Vater ein neues Heimkino system zusammen

ich hab sehr viele ideen aber ich bräcuhte eure hilfe um da mal zu sortieren
Das ganze sollte ein 5.1 system sein...Meist wird damit TV geguckt ( speziell fußball aber auch thriller wie tatort oder so ). Und natürlich wird ab und zu auch mal knallharte Actionfilme mit maßig geballer( entweder ausm TV oder Blue ray ) . Ab und zu auch mal hintergrund musik fürs wohnzimmer aber eher selten

Preislich sollte die absolute schmerzgrenze 600euro sein und ich bin auch gerne bereit gute gebrauchte ( sollte zustandmäßig aber noch hübsch sein) zu kaufen

So meine idee bisher

Front: Magnat monitor Supreme 200/800 ( ja hier gehts schon los...die monitor supreme 200 und nen boxenständer( kann man ja nicht so tief aufm boden stellen) oder gleich 2x 800 standboxen holen ?
Back: Magnat Monitor Supreme 100/200 ( je nach dem wie viel geld übrig is wobei hier der unterschied in ebay marginal is das paar 200er gibs für 70euro)
Center: Magnat Monitor Supreme 250 Center
Subwoofer: wird je nach dem wieviel geld übrig is auch erst nachgekauft in nem monat oder so ( mivoc 1100 oder nen canton)

JEtzt zum kniffligsten dem AV Receiver:
Ich will aufjedenfall die neuen HD tonforamte ...hdmi 1.4 brauch ich nciht hab kein 3D...Nett wäre ein Lananschluss für internet radio oder streaming aber auch kein muss...was ich unbedingt will is ne einmessungstechnik

Die Auswahl

Marantz SR 5004 für 380euro gebraucht guter zustand (schon sau teuer für mich)
Pioneer VSX-821 für 299neu
Denon 1911 gebraucht knapp 300euro
Onkyo 509 neu 300eur
yahmaha 471 neu 300eur
und zum schluss mein favorit den
pioneer vsx 920 gebraucht wie neu 350eur

Die frage ist auch noch
was holen ?? Als Front die quantum 603 udn quantum center( bessere ls) und dafür einen billigen avr für 200euro? oder lieber einacch 4x monitor supreme 200 udn dafür nen geilen avr für 300-370

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher n Yamaha/Denon Receiver der 200€ Klasse nehmen und mehr in die Fronts stecken, weil die machen nunmal in erster Linie den Klang :) Quantums sind z.b. ein guter Anhaltspunkt. Trotzdem solltest du, egal welches Model es wird probehören.
Schon die kleinen Quantum 603 sollten viel besser sein als die "großen" Supreme 800, haben auch ohne Sub erstmal "genug" (ist ja immer subjektiv) Bass.

hm probe hören werd ich wohl nciht gehen zeitlich einfahc keine zeit und hab auch hier keinen fachhandel...und zu mm geh ich nicht...wenn sie mir gar nicht gefallen würden schick ich die zurück...so die sache is wenn ich die quantums hole muss ich ja auch noch für die front 2 lautsprächer ständer holen oder? die kann ich ja nciht aufen boden stellen wegen der tiefe...hm avr hol ich mir vll nen gebrauchten denon 1611 :)

Wenn du nicht kannst ungeschickt kann man doch schicke Ständer selbst bauen :) Das geht an einem Nachmittag. Klanglich halte ich die Quantum auf jeden Fall für überlegen.

hm naja ich bräcuhte da eben ein konzept...so ganz aus dem stehgreif kriege ich das glaub nciht hin

so ne andere frage...als rear...reichen da die supreme 100 für 20 euro das stück oder sollt ich schon auf die 200gehen für 35euro das stück? ich spar da immerhin 30euro mit den supreme 100 und die kann ich dann für die verkabelung verwenden...was meinst?

Zuletzt bearbeitet:
hmm
geiler preis
aber ich glaub nicht das ein rxv 371 dem S606 HCS 3 richtig einheizne kann...die haben ja hohe impendanz...und die teile sind auch rießig...müsst ich erstmal abmessen...und ob die soundmäßig an die quantum 603 rankommen ?

Hmmm naja ist halt geschmackssache, die rears kannste nicht mit den quantum vergleichen, dagegen sind die jamo nix, aber im set sind die nicht schlecht, vorallem für das geld und optisch machen die auch was her. Nur kommste mit den quantum als 5.0 mit avr nie auf 600€

ja deswegen quantum 603 front und rear die monitor supreme 100

Center/Receiver??? Du kommst, wenn du bei dem budget bleiben möchtest in teufels küche. Desweiteren sollte man bei Hifi nicht sämtliche serien mischen, du bekommst die nie ordentlich eingestellt, dass die super zusammenspielen. Es gibt zwei möglichkeiten. Entweder sparen und oder erstmal nur mit 2 frontboxen beginnen - dann aber alles was grob reinpasst Probehören und nicht die Magnat auf verdacht kaufen. Oder was kaufen was in den Preisrahmen passt, und da gibt es nicht viel und zufriedens ein, aber nie was besseres anhören, sonst ärgerst du dich.

Um die Magnat Supreme Monitor würde ich einen großen Bogen machen.

die beudeutung ist mir klasklar
aber wie gesagt ich finde dazu jetzt einfach keine zeit und im nähreren umkreis keingeschäft
ich kann ja falls mir die boxen nicht fallen zurück zu amazon schicken stichword 14tage wiederrufsrecht
für die Front: 2x Magnat quantum 603...Center:Magnat Quantum 51....Rear: 2x Magnat Quatnum monitor supreme 100...AVR: Pioneer vsx 920...den avr hab ihc schon gekauft...die magnat quantums hab ich beim kollegen gehört und die warn giel

Aus welchem Ort kommst du?

Hast du die Erfahrungsberichte mal gelesen?

raum schwäbische alb

klar stunden lange tests

der avr soll topp sein :)
die quantum 603 ebenso, die monitor 100 etwas mau zu hoch etwas wenig details, aber ich dnek als effektlautsprecher für rear ausreichend oder?
was würdest du mir den empfehln

Kannst du bitte eine Postleitzahl&Ort angeben?

89160...bin aber uach manchmal bei meinem vater hier "73770"

Dann fahr doch mal zu Nubert nach Schwäbisch Gmünd. ;)

jo nubert hät ich auch am liebsten geholt aber das übersteigt dann doch duetlich mein budget

Also ich bin finanziell auch nicht auf Rosen gebettet, habe mir trotzdem das Geld angespart, solche Lautsprecher zu kaufen, weil ich mir bewusst bin, wie lange so etwas hält. ;)

Das 5.1 ist für mich ein Langzeitprojekt, bei dem ich immer und immer wieder ein neues Teil anschaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh