5.1 oder 2LS und welches?

Benutzer_name

Neuling
Also mein Budget liegt bei ca 300Euro... also bitte keine Systeme vorschlagen die 500 oder mehr kosten außer der Unterschied wäre hammermäßig!
Gut, also ich suche für meinen Partykeller ein passendes Soundsystem, dass dann mit meinem Computer verbunden wird (eh klar^^), jetzt steh ich vor dem Problem, dass im Internet fast alle meinen ein 5.1 wäre schwachsinn,.... allerdings würde ich persönlich ein 5.1 bevorzugen! Gespielt wird eig so ziemlich alles (Schlager,Fetenhits,Techno,eben alte party/dancehits,usw)
-> für Techno auch Bass sehr wichtig :)
Noch dazu: Die Boxen wollte ich in form eines quadrats anordnen um sozusagen damit auch die "tanzfläche" abzugrenzen von der normalen area :) sprich nicht durch 2 Boxen aufdrehn müssen damit mans im ganzen Keller laut hat (der is ziemlich groß, deswegen durch 4/5lautsprecher muss ich weniger aufdrehn und dann isses nicht direkt vor den boxen unausstehlich weil es so laut ist)
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe :)
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musik im Partykeller.
5.1 wäre da sowa von sinnlos und erst recht in der 300€ Klasse. Und nur weil du mehr Boxen hast wirds nicht lauter, vor allem nicht bei den kleinen 5.1 Dingern.
Hohl dir ordentliche Stand-LS mit nem Reciever.
Wenns nicht reich kannst du später immer noch weitere dazu kaufen.
Aber mit 5.1 liegst du total falsch

Für dein Einsatzgebiet (klingt ja nach 100% Musik , 0% Film :d) auf keinen Fall nen 5.1 für den Partykeller. Da ham die Jungs im Internet schon Recht :d
Vor allem der Preis den du in die zig Boxen stecken würdest haste in 2 Standlautsprechern sehr viel sinnvoller angelegt

Die 700er Victas von Heco (KLICK) wären hier wohl das beste, nur da kostet eine Box schon 180€.
In der Bucht solltest du sie aber für dein Budget locker bekommen. :wink:

Ist ein AVR schon vorhanden oder müsste der auch noch davon gekauft werden?? :wink:

boxen in der Preisklsse können nicht so ein Druck ausüben, dass man sich in einer Disko vorkommt, hab bis jetzt noch keine gesehen.

boxen in der Preisklsse können nicht so ein Druck ausüben, dass man sich in einer Disko vorkommt, hab bis jetzt noch keine gesehen.

Wo hat der TE das verlangt?!

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hol dir 2 vernünftige Stand LS ist sinnvoller als 5.1!

Grüße

für 400 euro würdest 2 heco metas 500 in dark rosewood noch bekommen bevor sie ganz ausverkauft sind..
imo weit besser als die victas und deine 5.1 idee.
Also ist das die Empfehlung?
Und das mit dem 5.1 war nicht gemeint dass es lauter ist, sondern für die umgebung außerhalb des partybereichs leiser, weil 5 lautsprecher gezielter eingesetzt werden können als 2, die man für den gleichen bereich lauter drehen muss
ADD: Nichts vorhanden sprich kein AVR vorhanden :(
Und bitte LINK hinzufügen finde keine Seite mit einem Stückpreis von 200€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das die Empfehlung?
Und das mit dem 5.1 war nicht gemeint dass es lauter ist, sondern für die umgebung außerhalb des partybereichs leiser, weil 5 lautsprecher gezielter eingesetzt werden können als 2, die man für den gleichen bereich lauter drehen muss
ADD: Nichts vorhanden sprich kein AVR vorhanden :(
Und bitte LINK hinzufügen finde keine Seite mit einem Stückpreis von 200€ :)

Ja dann wird dein Vorhaben teurer, du kannst dir die Kombination in meiner Sig für 400€ kaufen, ist zwar laut, aber die Lautstärke hat grenzen.

Ja dann soll er sparen, denn ich glaube es bringt ihm am wenigsten, wenn er sich regallautsprcher bzw nen brülllwurfel set kauft.

Die die er sich ansehen sollte wurden schon genannt: Heco Victa/Metas

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Benutzer_name, ich würde dich bitten dich im Hifi Forum zu registrieren und zu fragen, denn da sind die Mesnchen kompetenter und empfehlen icht alle nur dasselbe.

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
Wir empfehlen ihm das, was für sein Vorhaben bzw sein Budget sinnvoll ist, und Regallautsprcher sind definitiv nicht empfehlenswert für einen partykeller!

Grüße

Das kommt daher, das so gut wie jeder hier nen Budget von 500€ hat, für AV & Boxen.
Und die Victas sind numal ganz weit vorne in diesem Preissegment, daher werden auch diese hauptsächlich empfohlen.

Grüße

Es wurden 500er Metas (die als besser bezeichnet wurden als die Victas) und einmal die 700er Victa...aber egal

hifi-forum is ein öffentliches forum -> hey die verschwörung kann weitergehen ;)

[...]

eine noch zu nennende möglichkeit wären die canton le 190. dazu nen gebrauchte verstärker (oder die boxen auchnoch gebraucht) und die sache läuft

Zuletzt bearbeitet:
ganz nach dem motto, das intenet ist ein dorf, da bist du nicht der einzige :d

Äh ja, stimmt natürlich - da hab ich mich vertan (Zitat Helge Schneider)! :wink:

Aber meiner Meinung nach würden die Victa für einen Partykeller ausreichen.
Bzgl. Pegelfestigkeit soll ja nicht das Haus abgebrochen werden!
Mein Cousin hat sich bspw. vor etwa 1/2 Jahr die Victas geholt. Er betreibt sie an einem älteren Denon-Verstärker und jedemal wenn der aufdreht, will der Nachbar im Garten gleich "mitfeiern" (hier muss man dazusagen, dass sich der Nachbar nicht unmittelbar an der Wand daneben befindet sondern ein Haus weiter wohnt :))

Zuletzt bearbeitet:
Für 20EUR mehr gibts sogar 2 Meta 500 (199 EUR + Versand)!
EDIT: meine natürlich Victa
http://cgi.ebay.de/1-Paar-Heco-Vict...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Die sind zwar B-Ware - aber nur mit Schönheitsfehlern (und in einem Partykeller kann man eh nur darauf warten, bis jemand sein Bierglas darauf abstellt - also egal!)

Die gibts im Paar für dne Preis auch als nicht B - Ware.
allein bei uns im kleinen Saarland in 2 Läden für unter 200€ das Paar gesehen (und 1 mal gekauft) :d

Edit: Natürlich kommt wieder das obligatorische probehören dazu. Der eine findet die Canton LE besser der andere die Heco Metas -> unterm Strich (wie viele andere auch) gute Boxen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm gibts im INternet auch nen Laden der die für unter 200€ verkauft ohne dasses b-ware ist? und welchen reciever dazu?

Ich will hier mal bloss aus dem Hifi Forum, Leute die sich wirklich auskennen mal was über Magnat posten:

@Lubi die Quantum 507... stammer Bass, bei Musik vermisst man keinen Subwoofer.

Preislich um die 400 euro das Paar.

Die große Frage ist was besser "Bums" machen kann die 507/607 oder die Cantons GLE 490 mit 2x 20cmm TT.
Am besten mal selber irgendwo anhören, aber vielleicht hat jemend die schon Verglichen ?

Klare antwort, die Magnats haben trotz der kleineren Chassis die potentere Basswiedergabe.Die canton sind noch heller abgestimmt als die Magnats.Des weiteren wirkt sich die eindeutig bessere Gehäuseverarbeitung/strebung positiv auf die präzision der Bässe bei hohen Pegeln aus.

[ist bei Magnat üblich]

Dazu kommt noch der höhere Wirkungsgrad und die "stressfrei"heit der Quantum. Ob Disco Lautstärke oder "zimmerlautstärke" der Klirr bleibt auch bei hohen Pegeln gering. Bei meinem geringen Abstand zur gegenüberliegenden Wand von ca 3.5 meter gemessen von der Lautsprecher Front. Und dem grenzwertigen Sitzabstand von 2.5 Metern bleibt selbst bei hohen Pegeln der Klirr sehr gering.

Das kann die Canton nicht, dafür spielt die Magnat die Mitten minimal leiser wieder, die Canton hingegen ist bass schwächer und dazu noch etwas höhen betont. Was sie insgesamt recht hell erscheinen lässt.

Andere Frage wäre noch ? willst du keinen Subwoofer oder meinst du er passt nicht ins Budget ?

Magnat Quantum 505 (ca 350 euro) + Canton AS 40 SC (250 euro) wären mit etwas handeln genauso teuer wie die 607 evtl. sogar günstiger. Damit wärste dann aber "komplett" abgedeckt.

Soviel zu den vorurteilen gegenüber Magnat hier im Forum und jeder, der sich wirklich eine Anlage kaufen will, sollte im Hifi Forum anfragen, denn hier wird bei jedem, aber wirklich jedem Heco Victa oder Heco Meta empfohlen, was anderes gibt´s hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott - ausserdem hat er ein Budget von maximal 300EUR inkl. Verstärker angegeben (das ist äußerst knapp bemessen und liegt sogar imho weit unter dem minimalen Einsteigerbudget)- und Du kommst jetzt mit LS, die allein schon 400 EUR kosten!
Merkst Du was? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt hammermäßig?
Ich kann mich nur wiederholen - für einen Partykeller reichen die Victas absolut aus. Sie haben eine gute Qualität, sind (meiner Meinung nach) sehr pegelfest.
Allerdings sind sie natürlich eine Stufe tiefer anzusiedeln als bspw. die Metas/KEF iQs/ Wharefedales - dafür aber eben etwas günstiger.
Ist halt jetzt meine subjektive Meinung zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh