5.1 oder 2LS und welches?

Mavea, manche kaufen sich wegen Platzgründen auch kleinere Boxen, bei meinem Raum wüsste ich nicht wo ich große Boxen hinstellen sollte, also hör auf keline Boxen als billigschrott einzustufen. Meine Boxen sind bei weitem nicht die billigsten, sie kosten 120 € Stück. Ich hab im MM gestern quadral Standboxen 80€ Stück gesehen, also.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry irgendwie widersprecht ihr euch gegenseitig und ich bin immernoch fast genauso dumm wie vorher :d
Einer sagt die sind gut der andren wieder ne die sind kacke^^
Also ich brauch keine mega feinen LS bin da nicht so verwöhnt und in meinem partykeller gehts eher um disko/party+alkohol und da sitzt/steht keiner da und hört ob alle höhen/tiefen ganz korrekt sind^^
Lg

@ radi
billiger geht immer, aber teurer auch. das musst nicht direkt mit besser/schlechter zusammenhängen. 120€ das stück ist bei boxen nichtmal als mittelklasse einzustufen. leider! mich würds auch freuen wenns für das geld schon highend gäbe :fresse:

@ benutzername
wenn du experimentierfreudig bist kannstes ja erstmal mit der günstigeren variante probieren und dann bei nichtgefallen zurückschicken. ich denke aber die victas sollten eigentlich reichen...

die victas sind gut. nur einigen hier nicht gut genug aber das is egal da dein budget eh nicht mehr zulassen würde.

aber ich bin auch der meinung das die victa's nicht das richtig für nen partykeller sind.
da sollten nen paar einfache PA Boxen sicherlich ausreichen.
zum einem willst du sort sicherlich nicht feinste höhen und mitten haben sondern kräftigen sound und zum andern so "feine" Funierboxen dort aufzustellen halte ich auch für verschwendung.

sofern du es dir technisch zutraust würde ich mir über nen selbstbau gedanken machen denn da kannste gute kraftvolle lautsprecher für wenig geld bauen, ohne das du dort nun super high definition heimkino boxen hast, was aber wohl ohnehin quatsch wäre.

Hm gibts im INternet auch nen Laden der die für unter 200€ verkauft ohne dasses b-ware ist? und welchen reciever dazu?

Ihr solltet auch mal Läden auserhalb des Internets aufsuchen. Nur so als Tipp. ich hab meine 500er Victa für 100€ das Stück neu und OVP vor Ort gekauft. Und dass nichtmal in mel Geiz ist Geil Markt. ;)

Wie sind denn die? würden 349€ kosten
Powermixer mit eingebautem Effektgerät und Equalizer!!

• 1000 Watt Powermixer 6-Kanal Mischpult + Verstärker + Effektgerät + Equalizer in einem!!
• 2 x 600 Watt (!!!) PA-Boxen der TOP-Marke Omnitronic, 3-Wege Bassreflex-System!!!
• Dynamisches Mikrofon
• 2 x Boxenhochständer und Tragetaschen
• 2 x 5m hochwertiges Speaker/Speaker - Lautsprecherkabel
• 2 x Cynch Kabel zum Anschluss von CD-Player, etc
http://www.sound-systems24.de/ genau verlinken geht nicht
Lg

• 1000 Watt Powermixer 6-Kanal Mischpult + Verstärker + Effektgerät + Equalizer in einem!!
• 2 x 600 Watt (!!!) PA-Boxen der TOP-Marke Omnitronic, 3-Wege Bassreflex-System!!!
• Dynamisches Mikrofon
Lg

Hrhr wiedermal ein Knaller, die erzeugen nichtmal 600 Watt wenn man die anzündet ;-)

• Dynamisches Mikrofon
Lg

Wenn ich sowas schon lese, 600 Watt, leute müssen mal ein Verständnis für richtige Watt bekommen, wenn ein Verstärker 200 richtige Watt hat und große Boxen angeschlossen sind und man laut macht wackelt alles und man wird von der Musik sowas von erschlage, CDs vom CD Ständer würden runterfallen und so. Mein Denon Verstärker hat nur 2 X 65 Watt und wenn ich den auf 40 % aufdrehe ist es schon so laut dass man sich nur noch in der nähe versteht und die türgriffe starke Geräusche machen und dass mti den kleinen Magnat, deswegen sind richtige Watt nicht zu unterschätzen. Schau dir mal Denons teure Verstärker für 4000 und 7000 € an, der teuerste hat 500 Watt insgesamt oder so. Wenn allerdings bei PC Boxen 200 Watt angegeben ist, sind die so laut wie mein Verstärker auf 25 Prozent und fangen danach an zu verzerren.

Edit, ich bin mir sicher, dass diese Boxen keine richtiges 600 Watt schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Verdopplung der Leistung (oder der Lautstärke) unterliegt aber einem anderen Verhältnis - also z. B. von 1 Watt auf 2 Watt - entsprecht einem Zuwachs von 3 dB! Ein Zuwachs von 6 dB entspricht dann also der 4-fachen Leistung
Beispiel: Eine Verdopplung der Ausgangsleistung von 400 auf 800 Watt erhöht die Lautstärke um 3 dB, was jedoch NICHT zu einer Verdoppelung des Lautstärkeeindrucks führt
Die Verdopplung der Lautstärkeeindrucks erfordert eine Erhöhung um rund 10 dB, also der zehnfachen (!!) Leistung. Das heißt, erst eine 1000 Watt Endstufe bringt genügend Ausgangsleistung um eine Verdopplung des Lautstärkeeindrucks zu bewirken.

Aber irgendwie kann ich mir dass nicht so vorstellen, wenn ich zum Beispiel anstatt zwei Boxen für Boxen an eine quelle anschließe, habe ich schon deutlich mehr Lautstärke, ichhabe über sowas schon in anderen foren diskutiert, die sagten doppelte Leistung erhöht die lautstärke um 3 db, aber ich höre da schon einen deutlichen Unterschied in der lautstärke.

So gut gesprochen und was wollt ihr mir jetzt damit sagen? :)
Tauglich oder nicht?^^
Lg

nein :) t5 ausgemustert

edit: wenn ich mich hier einklinken darf... ich such genauso 2 stand LS inkl receiver für 300€ ^^ allerdings für mein zimmer 12m² für musik vom pc und dvd/bluray abende. (auch gebraucht - vll. bessere qualität)

Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich jetz nich ganz sry wenn ich mich dumm stell, aber wie meinst das die knallt durch? wär schon sehr seltsam wenn sie aufgrund ihrer eigenen leistung kaputt geht??
und anhand von was schließt du darauf das sie müll ist?

gleichma pmpo werte in wiki nachgelesen^^ hhmm da sieht man echt mal wieder sauerei wie die die ahnungslosen potentiellen kunden verarschen... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh