petermenis
Neuling
Hallo!
Ich habe ein Problem welches ich einfach nicht lösen kann. Mehrere Leute sagten mir, dass das eigentlich problemlos möglich ist - ich wollte Kabelwirrwarr eigentlich vermeiden.
Also:
Ich möchte per optischem Ausgang 5.1 Kanal Sound von meinen HDMI Geräten zu meiner Logitech Z906 Anlage durchschleifen lassen.
Folgendes Szenario:
Bluray Player per HDMI am Samsung LE40C530
Vodafone TV Center per HDMI am gleichen TV
Das Logitech Z906 hängt per TOS Link dran.
Allerdings kommt nur 2.0 Sound an der Anlage an
(Die "Decode" LED leuchtet nicht)
Am Bluray Player habe ich schon alle Einstellungen durch:
PCM, Bitstream Unverändert, Bitstream DTS Reencoded, Bitstream DD Reencoded
Der TV steht auf "Externe Lautsprecher" und in den zusätzlichen Einstellungen kann ich bei der SPDIF Ausgabe folgendes anwählen:
PCM oder Dolby Digital
Allerdings ist das Dolby Digital Feld Grau unterlegt, sodass ich es nicht anwählen kann.
Bitte helft mir!
Danke schonmal,
Peter
Ich habe ein Problem welches ich einfach nicht lösen kann. Mehrere Leute sagten mir, dass das eigentlich problemlos möglich ist - ich wollte Kabelwirrwarr eigentlich vermeiden.
Also:
Ich möchte per optischem Ausgang 5.1 Kanal Sound von meinen HDMI Geräten zu meiner Logitech Z906 Anlage durchschleifen lassen.
Folgendes Szenario:
Bluray Player per HDMI am Samsung LE40C530
Vodafone TV Center per HDMI am gleichen TV
Das Logitech Z906 hängt per TOS Link dran.
Allerdings kommt nur 2.0 Sound an der Anlage an
(Die "Decode" LED leuchtet nicht)
Am Bluray Player habe ich schon alle Einstellungen durch:
PCM, Bitstream Unverändert, Bitstream DTS Reencoded, Bitstream DD Reencoded
Der TV steht auf "Externe Lautsprecher" und in den zusätzlichen Einstellungen kann ich bei der SPDIF Ausgabe folgendes anwählen:
PCM oder Dolby Digital
Allerdings ist das Dolby Digital Feld Grau unterlegt, sodass ich es nicht anwählen kann.
Bitte helft mir!
Danke schonmal,
Peter