5.1 Soundsystem für TV/PS3

Ne das kann ich leider momentan noch nicht. Rechts ist die Schräge vom Dach. Da musste ich das schon sehr unterquetschen. Entfernung vom Sofa ca 2,5-3 Meter kommt drauf an wie man sitzt und sie stehen ca 1,5 meter auseinander.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den linken Lautsprecher weiter nach links ziehen? Am besten noch den TV.

Das kriegt ich leider auch net hin, da in 1,5 meter die nächste Wand bzw tür ist. Musste lange überlegen wie und ob ich das so überhaupt reinbekomme.

Dann kann ich dir nur raten, deine neue Wohnung so auszuwählen, daß du ein gleichschenkeliges Stereodreieck hinbekommst. So wie sie jetzt stehen, bleiben die Lautsprecher hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Das glaub ich dir gern. Ich weiß das die Aufstellung nicht perfekt ist, wollte jetzt aber nichts billiges kaufen was ich später wieder entsorgen kann. Hab im Internet auch einiges über das Jamo Ssystem gelsen. Einige schrieben das Ihnen ein bissel der Bass in Filmen fehlt, was ich nun auch feststelle. Daher will ich jetzt noch nen anständigen Subwoofer kaufen.
Freu mich auch schon dadrauf wenn ich sie dann richtig ausrichten kann, aber erstmal bleibt mir halt nichts anderes übrig. Der Subwoofer wird auch sicherlich bei "richtiger" Aufstellung nötig sein.

Vielen Dank für deine Hilfe und Mühe schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Erfahrung mit anderen Subwoofern in der Preisklasse gemacht?

Der Canton AS85.2 hört sich ja auch wirklich nicht schlecht an. Würdest du den dem JBL ES 150 vorziehen?

Ich hab keinen der beiden je gesehen geschweigedenn gehört.

Ich zitiere mal Udo Wohlgemuth (anderer Lautsprecher)
was sollen wir über die Klangunterschiede bei tiefen Tönen berichten

Die beiden Subs haben je sehr gute Bewertungen und sehen beide schick aus, zudem sind beide von Namhaften Herstellern.
Der JBL hat mehr Leistung, Aber ich lese was von Nachbarn, also ist das wohl eher egal, weil mans eh nie wirklich rumsen lassen kann.

Ich würde sagen: Entscheide nach deinem Geschmack [bzw. deiner Wohnungseinrichtung. Den Canton gibts in Braun/weiß (+140€ :fresse:), den JBl nur in schwarz.]

Was soll uns das sagen, dass du einen Hersteller nennst, der ähnlich wie Bose mittelmäßige Lautsprecher zu Top-Preisen anbietet?

Die einzigen Subs, die Teufel <1000€ anbietet, kosten 300€ bzw. 400€ und sind somit zu teuer.

Entweder DYS Subs oder gar nicht. Fertige Subs in der Preisklasse taugen gar nicht, besonders die aktive.

Ich weiß das ich für die Preisklasse keine super Highend bekomme, das will ich auch gar net. Außerdem wollte ich nach 2 Wochen Betrieb nicht gleich ausziehen müssen.
Die Bewertungen bei Amazon oder auch in anderen Foren sind bei dem JBL ES 250 bzw 150 wie auch beim AS85.2 recht gut. Daher muss es ja doch das ein oder andere in der Preisklasse geben, was anständigen Bass für Film und Musik bietet.

So lange der Sub ''mit singt '' kann man den getrost vergessen.

Die Bewertungen von Logitech oder Creative sind auch nicht schlecht, trotzdem sind die Dinger zum :kotz: vor allem beim Preis. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh