[Kaufberatung] 5.1 Zusammenstellung so OK?

ronny979

Enthusiast
Ich möchte mir gern ein neues 5.1 System zulegen oder besser gesagt, selber zusammen stellen. Dafür habe ich mir Lautsprechen von Heco ausgesucht. Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich für vorn, Standlautsprechen nehmen soll oder doch lieber nur ein paar kleine??

Meine zusammenstellung würde so aussehen:

Heco Victa Center 101
Heco Victa 501 2x für vorn
Heco Victa 201 2x als Satelliten
Heco Victa Sub 251 A Subwoofer

oder lieber ringsrum die Heco Victa 201 nehmen und die 501 ganz weglassen???

Anwendung: eigentlich nur um Filme zu gucken. Musik eher selten bis garnicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass es so wie es ist, würde vorne schon auf Stand LS gehen, alleine schon wenn du ab und an mal etwas Musik hören willst.
Auch wenn es selten vorkommt.

Was kostet das Victa Set ? 650€ ? kommt das hin ? wahnsinn.

ja so 600 - 650 € kommt hin, verstehe aber nicht was uns dein beitrag sagen will.

Wie groß ist dein Raum? Hast du mal Fotos und einen Grundriss?

ich finds teuer^^ ich hab für 620 die 700er und die 300er bekommen anstatt 500 und 200

edit : ich sehs gerade. die sind ja kaum mehr zu bekommen.

was willst du den maximal ausgeben? eigentlich wäre es besser wenn du dir vorher lautsprecher anhören gehst. ich hab die victas selber. war nicht probehören. bereue es aber obwohl ich keinen vergleich habe außer meinen 20 euro superluxx kopfhörer.

der center soll ich nicht das wahre sein und für musik nur schwer zu gebrauchen durch ihren sehr eigenartigen klang(leicht dumpf) bei filmen fällt das nicht so auf.

ja so 600 - 650 € kommt hin, verstehe aber nicht was uns dein beitrag sagen will.

er mag die victas nicht so.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Victas nach Probehören für dich ausgewält oder hast du auf epfehlungen gehört bzw weils viele haben kanns nicht schlecht sein.^^ Ich würde persönlich nicht so viel Geld für Victas ausgeben, da es mit nur geringem Aufpreis wesentlich bessere Lautsprecher gibt. Was hastn für nen Receiver?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei Wharfedale um. Ein guter Händler ist zum Beispiel lostin-hifi.
Findeste über google.

Sind allemal besser als das Victa Set