[Kaufberatung] 5.1

Sym

Enthusiast
Vorab bitte keinerlei Kommentare bzgl. Teufel ist Mist etc. :d Ich bin mir dessen Bewusst dass es bessere Boxen gibt.

Vorhanden:

LS

2x Teufel Ultima 30
1x Teufel Motiv 2 Subwoofer mit 2 Satelliten

Soundkarte X-Fi Music

TV Panasonic TX-P50GT30E

Nun würde ich mir nach und nach gerne ein gutes 5.1 System aufbauen.

Zimmergröße ca 18qm
IMG_0067.jpg

Mein vorhaben sah ungefähr so aus... zunächst einen AV Receiver ( evtl. Yamaha RX - 471 ? ), damit ich weniger Kabelchaos habe. Das Regal unterhalb des TVs würde dann mit dem Kauf eines Center verschwinden... (optisch taugte mir das KEF T301c Center, aber da dies so dünn ist wird's wahrscheinlich nicht so toll sein oder?) Preislich dachte ich da auch an eine Grenze von 250€-300€. Irgendwann dann die Front und Rear ersetzen. (Ich wollte zunächst die Motiv 2 Satelliten als Rear verwenden).

Zum Schluss den Subwoofer.

Das Problem, die Front LS sind positionstechnisch auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nicht wirklich anders zu positionieren.

Aber es kann passieren dass mir dieses Jahr ein Umzug bevor steht und sich dies dann ändert.
Sollte ich die Soundkarte evtl. mit einer Xonar STX ersetzen? Mein Rechner dient als Zuspieler für Video und Ton.

40% Filme / 20% Spiele / 20% TV / 20% Musik... so ist ungefähr meine Prozentuale Verteilung.

Da ich studiere wird die Aktion etwas Zeit in Anspruch nehmen, aus finanzieller Sicht.
Ich wollte wie gesagt zunächst den AV Receiver kaufen. Dann kann ich zumindest schonmal die 2 kleinen LS anschließen.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür gillt deine Preisgrenze von 250 - 300€Für den Center oder AVR ?

Generell würde ich das mischen lassen. Vllt bekommst ja nen Ultima 20 irgendwo als B ware einzelnt oder du nimmst 2 und verkaufst einen bei ebay.
Sonst spricht ja nicht gegen die Teufel, sie haben genug Volumen der rest ist halt Geschmackssache aber sonst eig nichts zu meckern.

Wieviel trägt das dein Glasfach ? Hast mal nen AVR draufgestellt und positionierst du die LS noch um ? Das ist ja eine Katastrophe.

Ich werde irgendwo einen dezenten Platz für alles finden. Damit die Glasregale am TV verschwinden können. Die beiden LS kann ich eigentlich nicht Umstellen, ich weiß das dass nicht das wahre ist. Aber vom Fernsehsessel geht's klar.

Für das Center dacht ich max 300... aber lieber wären mir 200..

AVR wie gesagt dachte ich an den RX-471...

Farblich würden die Teufel ins Bild Passen http://www.teufel.de/satelliten-lautsprecher-s-500-fcr-p647.html (schwarze version)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Position der Main LS kannst dir ein Center sparen, bzw. wo willst das Center stellen ? Zwischen die LS ? Bringt dir leider nichts. Nicht böse gemeint, aber ist so. ;)

Da habe ich mir schon gedacht^^

Naja mal schauen momentan langt es noch :d

Hatte auch überlegt die Motiv 6 LS zu besorgen.

2 Sat und 1 Center für knapp 230€

Für Filme sollten die ja eigentlich reichen. Momentan hab ich ja nicht so hohe Ansprüche.

Egal was du dir holst, ob 50€ oder 5000€ System, dein Raum bzw. die Aufstellung ist nur schlecht, ergo bringt dir rein Soundtechnisch nichts bis gar nichts.

Vielleicht klappts mit dem Umzug.... und dann....

Wenns so bleibt mit der aufstellung ist jeder euro eine verschwendung.
Das ist jetzt schon furchtbar.

Spar lieber bis du nen anderen Raum hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh