500€ Gamer PC ?!

Sebastiannrw

Neuling
Hallo liebe Commy (bin neu hier) :wink:

Ich habe mal versucht mir für rund 500 € ein "Gamer-PC" zusammen zu stellen.
Er soll nicht "high end" sein sondern einfach für den normalen "Gamer" ausreichen. Denke wenn BF3 auf hohen Einstellungen ruckelfrei läuft, läuft auch der rest :) (spiele viele ältere Spiele)
Nun würde ich gerne von euch erfahrenen Hasen wissen ob der auch was taugt.

Sprich:
- Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?
- Würdet ihr andere Komponenten bevorzugen? (wenn ja warum?)

zu der Hardware:

CPU: Intel® Core™ i5-2500 (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge") INFO

Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3) INFO

RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333(1500) Kit INFO

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 560 SOC INFO geändert in: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC INFO

Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W INFO geändert in: Cougar A450 INFO

Preis: alles zusammen 507 € (nicht bei Alternate.de! habe Alternate nur wegen der Infos bevorzugt!) bestellt wird bei Amazon.de

Gehäuse, Festplatte und Laufwerke sind noch aus dem alten PC vorhanden. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Welche Auflösung hat der Moni ?
Mit der gewählten GraKa wirst du nicht viel Spaß haben, wenn der Moni mit Full_HD werkelt ...

Das NT ist nicht empfehlenswert.

Preis: 504,83 ||| alles zu ordern bei www.vv-computer.de

1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) 159,-- +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI PH61A-P35, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) 60,72 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-3000) 19,74 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 50,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 28,90 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) 185,57 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist nicht empfehlenswert.

Das will ich ein bisschen genauer erklärt haben. Wieso ist es nicht empfehlenswert? Weil es 2-3% weniger effizient ist, oder einfach nur weil es hier keine Standardempfehlung ist? Das OCZ liefert gute Werte, bleibt sehr leise, bietet gegenüber dem Cougar mehr Reserven und zusätzlich Kabelmanagment.

Ich kann verstehen das billig Netzteile nicht empfohlen werden (LC Power z.B.), aber wieso ein gutes und günstiges Netzteil ohne Argument abstempeln?

Monitor ist nen HPx23LED 1920*1080 (Full HD)

wenn das wirklich so ist das die Graka dann nicht enpfehlenswert ist.. schlag mir mal ne andere in der Preislage vor die besser ist :confused:

Die Konfiguration von PC Falke passt. Die Graka die er gepostet hat habe ich auch und ich bin damit sehr zufrieden.

mal im ernst: Die Karte die ich ausgesucht habe ist fast identisch mit der 6870..warum sollte ich also auf die ATI umsteigen? :confused:
bin kein ATI Fan ... :banana:

da eine HD6870 für BF3 (ohne MSAA) locker reicht, bin ich für genau diese
>Benchmark<

Entweder die Asus DC oder XFX Dual-Fan

alternativ natürlich die GTX 560Ti oder HD 6950 (1GB-Version reicht aus bei Full-HD) aus reiner Preis/Leistungs-Sicht würde ich hier aber die Radeon vorziehen. (für BF3 mit MSAA reichen die aber auch nicht wirklich)

Der Grund für die AMD Radeon ist ganz einfach, sie leistet einfach 5-10% mehr fürs selbe Geld!

Zuletzt bearbeitet:
@ Falke : meinst du die Graka hier LINK

wenn ja ists ja super die ist ja vom Preis her identisch bei besserer Leistung :fresse:

ja.gif

wieviel Watt sollte den das Netzteil haben um die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC zu befeuern ? :d

ein gutes 450W Netzteil (z.B. Cougar A450) reicht für die GTX 560Ti + CPU-Übertaktung aus...

hm ok 2 leute die das Cougar NT vorschlagen ist überzeugend :banana: dann steht ja alles fest :coolblue:

vielen Dank für eure guten Ideen :wink:

hab die Infos oben mal geändert falls neue zur Disskusion dazu stoßen :)

Zuletzt bearbeitet:
jo will ja bei Amazon bestellen :coolblue:
Werd denke ich mal noch 1 - 2 Tage Feedback abwarten und dann bestellen :banana:

um die Weihnachtstage wirds eh höchstens teurer...:stupid:

würde den PC so bestellen. Hab vorhin auch erst einen bestellt(Allerdings i7, 580 usw.)

hinterher ist man immer schlauer, aber warum hast die GraKa nicht gleich bestellt? Wäre doch sowieso ohne Porto gewesen...

Dann wohl doch eine Radeon :d

Warum ?

Er kann ALLE Komponenten bei vv-computer ordern und zahlt eh nur 1x Versandkosten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh