500 Euro Androiden gesucht ;)

PCTOM

Enthusiast
Ich such ein Android Gerät um die 500 Euro ein wenig mehr kann es sein. 5.5 Zoll FHD oder höher, WLan neuste Standarts auf jeden Fall 5GHz fähig und Multi-User MIMO wäre auch nicht schlecht, 35GB würden reichen aber SD Kartenfähig wäre gut, Soc muss nicht der Neuste sein aber brauchbar, min 3GB Arbeitspeicher, Kamera muss nicht die Beste sein, OS 7 sollte noch bereitgestellt werden, Akkulaufzeit sollte gut sein so 3000mAh, eine Sim reicht. Soll ein Arbeitsgerät werden also nicht nur schön auch stabil ;)

Gibt es da etwas in der Richtung?

Hat es den Android tech Freaks bei meinen Wünschen die Sprache verschlagen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir letzte Woche ein Nexus 6p bei den ebay wow angeboten geholt. 32gb für 380€ - Preis ist leider was angezogen auf 429€ bei dem Händler

http://m.ebay.de/itm/HUAWEI-NEXUS-6...TRAG-KAMERA-WLAN-LTE-/191978094363?nav=SEARCH

Versand war etwas schleppend mit fast 4 Tagen und sd Karte gibt's Nexus typisch auch nicht.
Das Gerät ist aber top und sollte soweit deine Ansprüche alle erfüllen.
Stabilität kann ich noch nichts zu sagen, hat aber nen Alu unibody. 7.0 gibt's auch, wann und wie das weitergeht muss Google sich wohl noch überlegen ^^

Gerät kann ich empfehlen, die Bezugsquelle über eBay eher nur eingeschränkt.

HTC 10 oder one m9 ist sicher auch ein Blick wert. Da ich was software Updates angeht aber nicht auf dem laufenden

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade im 500 Euro Bereich ist gut was drinn bei Android ich werde auf jeden Fall mal einen Shop besuchen und mir die Handys genau anschauen, das LG könnte Favorit werden.

Hat Jemand das LG G5 wie sind die Erfahrungswerte ??

Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand das LG G5 wie sind die Erfahrungswerte ?
Ja. Ist gut.
Die etwas negativen Berichte aus der ersten Jahreshälfte (fühlt sich an wie Plastik, Spaltmaße) kann ich nicht nachvollziehen. Es ist sehr gut in der Hand zu halten, macht einen wertigen Eindruck und ist sehr flott (wie alle 820er). Es ist mit 5,3 Zoll nicht ganz so ein riesiges Brett. RAM ist reichlich vorhanden, SD Karteneinschub hat es ebenfalls und der Wechselakku macht die Sache sehr einfach. Ich schleppe keine Powerbank + Kabel zum laden unterwegs mit, sondern einfach einen der flachen Ersatzakkus. Ich komme nie mit einer Akkuladung über den Tag - völlig egal welches Telefon ich habe/hatte. Aufladen an einem QC 3.0 Ladegerät geht richtig flott. Von komplett leer bis komplett voll in unter 1h. Die Kamera mit zwei Brennweiten ist exzellent. Das Telefon ist ohne Vertrag ab 370 Euro zu haben. Die LG Software greift nicht ganz so arg in das Android ein; ist erträglich. LG war bisher immer einer der ersten, die eine neue Android Version auch ausrollen....Android 7 sollte also bald kommen.

Nachteile:

Es wird kein QC 3.0 Ladegerät mitgeliefert.

Ersatzakku unbedingt (!) beim LG Store nachkaufen. Es gibt auf dem Markt nur nachgemachte Akkus, die nicht an den Originalakku heranreichen. Meistens schalten sie bei ca 30% Restkapazität ab, werden beim schnelladen bedenklich warm oder lassen nach wenigen Ladezyklen deutlich nach. Originalakku kostet 29,95 Euro + Versand.

Die meisten Schutzhüllen haben einen zu kleinen Ausschnitt für die Weitwinkelkamera, so das an einem Rand ein ovaler Schatten im Bild bleibt. Das ist ein echter handwerklicher Fehler. Sehr unerfreulich. Da die Hüllen aber schon alle produziert sind, ändert sich daran auch nichts mehr.

Wenn du viel Musik hörst und ein (hervoragendes) B&O Soundmodul haben willst, passt das Telefon sowieso in keine vorgefertigte Hülle mehr weil es 4mm zu lang ist. Es bleiben dann nur diese Beutel oder Filztaschen. Das Telefon hat noch einen 3,5mm Klinke Anschluss und das B&O Modul hat nochmal einen. Das LG G5 mit Soundmodul ist damit - entgegen dem Trend - das einzige Telefon mit zwei (!) Klinke Buchsen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade im 500 Euro Bereich ist gut was drinn bei Android ich werde auf jeden Fall mal einen Shop besuchen und mir die Handys genau anschauen,

Oh ja. Vor allem, wenn man Geräte vom Vorjahr und Marken als huawei nicht ausschließt, gibt's da mittlerweile echt viel fürs Geld.
Mal paar Geräte "anfassen" ist sicher nicht Verkehrt. Muss ja auch gut in der Hand liegen.

Wichtig find ich auch immer, wie schlimm die hersteller in der Software rum pfuschen. Die alltägliche Bedienung kann man natürlich immer über nen Alternativen Launcher regeln, aber die ganzen Menüs und Strukturen im Hintergrund wird man leider selten los. Gerade LG hat ich persönlich als total überfrachtet und verbastelte im Kopf gespeichert ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Schau dir einfach mal das Moto Z Play an. 3510mAh, ordentlich Leistung, nahezu blankes Android. Bei Bedarf um einen zusätzlichen Akku erweiterbar (2200mAh) - optimal für Langstreckenbedarf.

Gesendet von meinem Fire Phone mit Tapatalk.
Jaaa - es gibt die noch!

ZTE Axon 7 sollte mitlerweile auch in den Läden erhältlich sein(Media Markt etc.)
Multifunktionsschacht : 2. Sim Karte oder SD Karte (oder SD-Karte mit aufgekleben Sim-Chip)

Nur Online: One Plus 3
hat aber keinen SD Kartenslot

Ich war jetzt in meinem Store des Vertrauens und hab mich etwas schlauer gemacht. Das Ergebnis ich habe noch 2 Favoriten das ZTE Axon7 und das LG G5 H850. Ich tendiere zum LG auch wenns in Anführungstrichen nur ein 5.3 Zoll IPS panel hat was trotzdem perfekt ist, hat mich die Modulbauweise des LG fasziniert. Die Möglichkeiten des LG sind ja mal Geil wenn man es so ausdrücken darf und auch wenn die Kamera nie oberstes Kriterium bei mir war macht das 3 Kamerasystem mit Weitwinkel was her. Die Standarts sind aktuell, das Gerät reagiert schnell und Haptik sowie Optik sind gut, auch wenn man im Web mal was anders liest. Eine 200GB SD Karte werde ich zwar nicht einsetzen aber schön das man es könnte. Bis Dezember ist ja noch ein wenig Zeit ( Vertragsverlängerung) und vielleicht entscheide ich mich noch um aber das LG könnte es echt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis auf die Displaygrösse so ziemlich die selben Anforderungen und hab mich jetzt fürs Honor 8 32GB entschieden, ist aber 5,2 Zoll.

WTF jetzt bin ich voll auf AXON 7 aber warum gibt es die 6Gb 128GB Version nicht in Europa und wieso lässt sich der Akku nicht wechseln...... Hoffentlich ist bald Dezember und Vertragsverlängerung damit das Testberichte, Preise und sonstige Infos wälzen bald ein Ende hat. IPhone Besitzer habe es da ja einfach :) es gibt ja neu nur 7 und fertsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh