xiteskill
Enthusiast
Guten Tag! \o
Ich bin im Moment sehr Nachtaktiv und möchte ungern meine Nachbarn mit meinen Studiomonitoren beschallen. ¯\_(ツ)_/¯ ( Focal Alpha 80 )
Ich habe derzeit eine Creative Audigy Rx Soundkarte verbaut. Infolink zur Soundkarte
Die Soundkarte soll einen 600Ω-Kopfhörerverstärker verbaut haben.
Ich habe leider bis dato noch keinen 600Ω- oder 250Ω-Kopfhörer testhören können und frage mich ob es zwischen diesen beiden varianten hörbare unterschiede gibt?
Google-Shopping, Amazon und andere große Webshops zeigen mir folgende Zwei Produkte mit den meisten und besten Bewertungen.
Beyerdynamic DT 880 Edition
Beyerdynamic DT 990 Edition
vielleicht doch ein anderes Produkt ?
Mehr als 200€ möchte ich derzeit auch nicht investieren.
Im Moment wird ein Behringer Xenyx 1202 Mischpult von dieser Soundkarte befeuert -
Dieses kann die einzelnen Kanäle mit einer Phantom (????) +48V Spannung unterstützen-
(ICH HAB NULL PLAN)
Wird dies nur für Mikrofone gebraucht oder gibt es dafür auch extra Kopfhörer?
Musikrichtung:
Metal - Techno - Jazz - Rock - Pop - eigentlich wirklich alles.
Ich freue mich auf eure Antworten / Erfahrungen und sage vielen Dank im Voraus!
Ich bin im Moment sehr Nachtaktiv und möchte ungern meine Nachbarn mit meinen Studiomonitoren beschallen. ¯\_(ツ)_/¯ ( Focal Alpha 80 )
Ich habe derzeit eine Creative Audigy Rx Soundkarte verbaut. Infolink zur Soundkarte
Die Soundkarte soll einen 600Ω-Kopfhörerverstärker verbaut haben.
Ich habe leider bis dato noch keinen 600Ω- oder 250Ω-Kopfhörer testhören können und frage mich ob es zwischen diesen beiden varianten hörbare unterschiede gibt?
Google-Shopping, Amazon und andere große Webshops zeigen mir folgende Zwei Produkte mit den meisten und besten Bewertungen.
Beyerdynamic DT 880 Edition
Beyerdynamic DT 990 Edition
vielleicht doch ein anderes Produkt ?
Mehr als 200€ möchte ich derzeit auch nicht investieren.
Im Moment wird ein Behringer Xenyx 1202 Mischpult von dieser Soundkarte befeuert -
Dieses kann die einzelnen Kanäle mit einer Phantom (????) +48V Spannung unterstützen-
(ICH HAB NULL PLAN)
Wird dies nur für Mikrofone gebraucht oder gibt es dafür auch extra Kopfhörer?
Musikrichtung:
Metal - Techno - Jazz - Rock - Pop - eigentlich wirklich alles.
Ich freue mich auf eure Antworten / Erfahrungen und sage vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: