[User-Review] 600Ω Kopfhörerverstärker ?? Kaufberatung HiFI Kopfhörer

xiteskill

Enthusiast
Guten Tag! \o
Ich bin im Moment sehr Nachtaktiv und möchte ungern meine Nachbarn mit meinen Studiomonitoren beschallen. ¯\_(ツ)_/¯ ( Focal Alpha 80 )

Ich habe derzeit eine Creative Audigy Rx Soundkarte verbaut. Infolink zur Soundkarte

Die Soundkarte soll einen 600Ω-Kopfhörerverstärker verbaut haben.
Ich habe leider bis dato noch keinen 600Ω- oder 250Ω-Kopfhörer testhören können und frage mich ob es zwischen diesen beiden varianten hörbare unterschiede gibt?

Google-Shopping, Amazon und andere große Webshops zeigen mir folgende Zwei Produkte mit den meisten und besten Bewertungen.
Beyerdynamic DT 880 Edition
Beyerdynamic DT 990 Edition
vielleicht doch ein anderes Produkt ?

Mehr als 200€ möchte ich derzeit auch nicht investieren.

Im Moment wird ein Behringer Xenyx 1202 Mischpult von dieser Soundkarte befeuert -
Dieses kann die einzelnen Kanäle mit einer Phantom (????) +48V Spannung unterstützen-
(ICH HAB NULL PLAN)
Wird dies nur für Mikrofone gebraucht oder gibt es dafür auch extra Kopfhörer?

Musikrichtung:
Metal - Techno - Jazz - Rock - Pop - eigentlich wirklich alles.

Ich freue mich auf eure Antworten / Erfahrungen und sage vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag! \o
Ich bin im Moment sehr Nachtaktiv und möchte ungern meine Nachbarn mit meinen Studiomonitoren beschallen. ¯\_(ツ)_/¯ ( Focal Alpha 80 )

Ich habe derzeit eine Creative Audigy Rx Soundkarte verbaut. Infolink zur Soundkarte

Die Soundkarte soll einen 600Ω-Kopfhörerverstärker verbaut haben.
Ich habe leider bis dato noch keinen 600Ω- oder 250Ω-Kopfhörer testhören können und frage mich ob es zwischen diesen beiden varianten hörbare unterschiede gibt?

Google-Shopping, Amazon und andere große Webshops zeigen mir folgende Zwei Produkte mit den meisten und besten Bewertungen.
Beyerdynamic DT 880 Edition
Beyerdynamic DT 990 Edition
vielleicht doch ein anderes Produkt ?

Mehr als 200€ möchte ich derzeit auch nicht investieren.

Inmoment wird ein Behringer Xenyx 1202 Mischpult von dieser Soundkarte befeuert -
Dieses kann die einzelnen Kanäle mit einer Phantom (????) +48V Spannung unterstützen-
(ICH HAB NULL PLAN)
Wird dies nur für Mikrofone gebraucht oder gibt es dafür auch extra Kopfhörer?

Musikrichtung:
Metal - Techno - Jazz - Rock - Pop - Jazz - eigentlich wirklich alles.

Ich freue mich auf eure Antworten / Erfahrungen und sage vielen Dank im Voraus!

Hab mir vor kurzem den DT 880 gekauft. Finde ihn wirklich sehr gut.
Er klingt sehr neutral, was dir bei den verschiedenen Musikrichtungen entgegen kommt. (deswegen auch selbst zugelegt)^^
Kann die dir nur empfehlen.
Hatte meine für 169€ hier bestellt https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_2005.htm?ref=search_rslt_DT+880_190567_0

das beste was du machen kannst ist probehören gehen und dann ein paar kandidaten mit nach hause nehmen und dort an deiner hardware mit deiner musik testen im direktvergleich.

blind kaufen bringt nix.

woher kommst du?

Ich komme aus NRW - Gelsenkirchen.

Danke für die schnellen Antworten!

Mach telefonisch einen Termin bei Madooma.de ! Ist in Dortmund.

Techno klingt auf dem DT880 ziemlich langweilig. Dann lieber zu Basstarken KH wie den Audio Technica ATH-M50 und Sennheiser HD8 DJ.
Da liegen Welten zwischen, also lieber Probehören.

Finde ich nicht. Gerade wenn viel Bass drin ist, mag ich keinen basslastigen Hörer.

das beste was du machen kannst ist probehören gehen und dann ein paar kandidaten mit nach hause nehmen und dort an deiner hardware mit deiner musik testen im direktvergleich.

blind kaufen bringt nix.

"100%" schliesse ich mich dem Statement an. @Scrush hat Absolut recht.

- - - Updated - - -

^

- - - Updated - - -

Ganz Plump kann / könnte man auch folgendes Schlussfolgern: "Was nützen einem Tolle KH im Komfort, wenn die Klangquali Grottig ist ?"

Oder: Was nützen einem Tolle KH, wenn die Klangquali super ist, aber der Tragekomfort ein Horror ist usw. ?

Es müssen beide Welten stimmen, damit man zufrieden ist.

Finde ich nicht. Gerade wenn viel Bass drin ist, mag ich keinen basslastigen Hörer.

Schrieb ich deswegen, da ich in näherer Zukunft, alleine wegen Techno, mir einen passenden Hörer zulegen wollte und mir die oben genannten schon verdammt gut gefallen haben.
Es fehlt dem DT880 einfach an Volumen und Kraft, das macht bei dem Genre leider kaum Spaß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh