[Kaufberatung] 600€ Gaming PC

Natürlich ist das Argument angebracht! Ich habe auch nicht unfair Argumentiert, da ich beide Seiten dargestellt habe. Du hingegen hast eben nur die Nvidia-Vorteile genannt. Ich könnte jetzt sagen: Was ist mir Eyefinitiy? TrueAudio? Never Settle Bundle? Mantle?
Bitte, wenn du Argumentierst, dann beide Seiten beleuchten, wir sind hier nicht bei einer Boulevardzeitung.

GTX 960 im Test: Maxwell-Mittelklasse ab 200 Euro, Ersteindruck von 8 Partnerkarten - GTX 960 Test: Benchmarks, Fazit Nach diesem Test und der Annahme, dass die Partnerdesigns irgendwo zwischen Referenz und OC liegen, bin ich geschätzt im Mittel bei 10-15%.

Welche Spiele spielst du denn? Bei Watch Dogs welches letztes(!) Jahr erschien hatte ich schon große Probleme mit dem 2Gb. Ich musste die Texturqualität runterschrauben, weil schlichtweg der Speicher nicht ausreichte, nicht weil ich nicht genügend Leistung dafür hatte! Es lief natürlich auch, jedoch mich krassem Schluckauf, aber spielbar ist das für mich nicht. Und das wird sich in Zukunft nicht ändern, ganz im Gegenteil, es wird immer mehr Speicher benötigt werden, gerade da die neuen Konsolen mehr davon bereitstellen können.
Mal ganz davon ab, dass ich schon nach relativ kurzer Zeit mit Mods bei Skyrim meine Probleme hatte und GTA V wird sich sicherlich auch gut modden lassen, aber das Modden ist nicht für jeden etwas.

Ich Spiele hauptsächlich CS:GO und DotA2 aber habe auch Crysis 3, FarCry 4, AC: Unity und pCars. Wenn ich die Details so hoch einstelle bzw. MSAA so hoch schraube, dass der VRAM voll belegt ist, bin ich schon längst unter 35-40 FPS, und so möchte ich kein Spiel spielen. Dann hätte ich mir eine Console gekauft ;)

Bei BF4 zocke ich FHD alles auf Hoch außer Gitter und Texturen auf Ultra mit 100-150FPS und bin auch bei 2000MB VRam, allerdings gibt das keinerlei Probleme. Keine Nachladeruckler etc. Ich bin da sehr empfindlich was flüssiges Spielen angeht, aber es ist halt nichts zu merken.

Du nennst natürlich die Beispiele, die auch bei 4GB Karten Probleme machen sogar. Das hat nichts mit ungenügend VRam zu tun, sondern mit schlechter Programmierung -> Konsolen Ports.

Ich bleibe dabei, dass bei FHD 2GB Vram reichen ;) Die GPU-Leistung ist einfach zu schwach bei der 680, 770, 960 und R9 280 R9 280X, als dass man die Details und MSAA so hochdrehen könnte.

Außerdem habe ich nichts gegen AMD gesagt. Nur ging es da um dein Argument mit FreeSync.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es und spreche daher die Empfehlung aus! :)

Auch von mir eine klare Empfehlung. Die Karte wird ja sehr aussen vor gelassen, obwohl sie sich so zienlich auf einer Ebene wie die GTX 960 bewegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh