6280 nokia

roko4ever

Neuling
guten tag die herrschaften ... ich hab bei ebay.co.uk güstig ein nokia 6280 gekauft was simlock hat. Ich hab im internet schon nach einer software zum unlocken gesucht aber nix gefunden. wie muss ich vorgehen?
muss entsperrungs code eingeben?!? WO kriege ich den her ?

Vielen dank im voraus

Roko4ever

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern der SIM-Lock von einem bestimmten Anbieter kommt, ist es meistens der Fall, dass nach einer bestimmten Zeit das Ganze kostenspielig oder gratis beim jeweiligen Anbieter entsperrt werden kann.

Grundsätzlich ist es verboten, denn SIM-Lock durch irgendwelche widrige Programme zu entfernen, ausser du hast kein Bedürfniss auf Garantieansprüche, wovon ich jedoch abraten würde...

Es wäre auch möglich, dass man die komplett Installierte Software löscht und eine andere (z.B original ALPS Nokia Software) auf das Gerät flasht, dann sollte der SIM-Lock draussen sein...

@prophezeiung : danke erstmal , wo kriegt man diese ALPS software her ? garantie ist kein problem...darum mache ich mir keine sorgen...wo kriege ich diese software her ? kann ich die einfach mit dem datenkabel übertragen?

gruß

roko4ever

Das stell dir bitte nicht zu einfach vor. Dafür sind spezielle Flashboxen notwendig, die >250€ kosten. Ich würde einfach versuchen mal in ein NSC zu gehen dort mal nach einem Firmwareupdate zu fragen. Vielleicht hast du Glück und die Flashen dir da was nutzbares drauf. Ansonsten sieht es sicherlich übel aus...

Na,ja ohne ne Rechnung auf deinen Namen, oder nen anderen eindeutigen Eigentumsnachweis falshen die dir im NSC da gar nix drauf.

Kannst dich ja mal "vorsichtig" in den Mobilfunkforen umhören, mit etwas Glück findest du jemanden der dir den Simlock gegen nen kleines Trinkgeld wegmacht :bigok:

lg
Troco

Na sicher flashen dir die das. Musst dann halt 10€ oder so bezahlen, da du keine Garantie nachweisen kannst.
Aber im Zweifel überprüfen die die Garantie sowieso über die Seriennummer und du musst dann sowieso nichts nachweisen.
Ich würde es einfach mal versuchen, mehr als schief gehen kann es ja nicht.

hab das gerät bei ebay im sofort kauf für 40 pfund gekauft...der typ hat das gerät als verloren gemeldet,hat er mir dann erzählt..... und hat sich durch die versicherung dann ein neues geholt..... dann kann ich damit doch nicht zum nokia shop laufen oder ?aber was machen die denn da ....ich brauche doch nur die software oder ? datenkabel habe ich ja . man kann das doch bestimmt selber machen oder !?!

@skyman : wo machen die das denn bitte für 10 € ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hier in Berlin kann man das in einer Dug-Filiale (welches auch ein NSC ist) für nen 10er machen lassen, sofern man nicht noch Garantie hat. Dann ist es bei Nokia nämlich noch kostenlos.

Es reicht eben nicht nur die Software, die man sicherlich irgendwo im Inet bekommt, und ein normales Datenkabel. Man benötigt ein spezielles Datenkabel (die schon erwähnte Flashbox), wenn man denn es so nennen will und dann kann man das machen.
Aber das ist kein leichtes Unterfangen. Ein Handy der neueren Generation selbst mit dem passenden (und sauteuren) Zubehör zu flashen, benötigt Geschick. Und diese Flashbox darf eigentlich auch nur an bestimmte spezialisierte und lizensierte Handywerkstätten verkauft werden. Doch gibt es auch ein paar Inetshops, bei denen man es auch als Privatperson bekommt. Sind meistens UK-Shops und dann kosten die Teile auch, wie bereits erwähnt, weit über 250€.

Ich würde mir einfach in Bonn entweder eine dug-Filiale (www.dug.de) oder einen echten Nokiastützpunkt (Nokia-Service-Center (NSC) - Suche) suchen und denen einfach dein Problem schildern. Da wird sich schon einer bereit erklären.
Und selbst wenn du dann noch mal 20€ löhnen müsstest, hast du noch immer ein super Geschäft gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Skyman schrieb:
Bei mir hier in Berlin kann man das in einer Dug-Filiale (welches auch ein NSC ist) für nen 10er machen lassen, sofern man nicht noch Garantie hat. Dann ist es bei Nokia nämlich noch kostenlos.

Es reicht eben nicht nur die Software, die man sicherlich irgendwo im Inet bekommt, und ein normales Datenkabel. Man benötigt ein spezielles Datenkabel (die schon erwähnte Flashbox), wenn man denn es so nennen will und dann kann man das machen.
Aber das ist kein leichtes Unterfangen. Ein Handy der neueren Generation selbst mit dem passenden (und sauteuren) Zubehör zu flashen, benötigt Geschick. Und diese Flashbox darf eigentlich auch nur an bestimmte spezialisierte und lizensierte Handywerkstätten verkauft werden. Doch gibt es auch ein paar Inetshops, bei denen man es auch als Privatperson bekommt. Sind meistens UK-Shops und dann kosten die Teile auch, wie bereits erwähnt, weit über 250€.

Ich würde mir einfach in Bonn entweder eine dug-Filiale (www.dug.de) oder einen echten Nokiastützpunkt (Nokia-Service-Center (NSC) - Suche) suchen und denen einfach dein Problem schildern. Da wird sich schon einer bereit erklären.
Und selbst wenn du dann noch mal 20€ löhnen müsstest, hast du noch immer ein super Geschäft gemacht.

Nicht ganz richtig...

Man benötigt einen FlashDongle, ein CA-53 und natürlich die entsprechende Software, bei Nokia nennt sich das Ganze Phoenix, zudem muss man die entsprechende Software auf einer geschützten Seite laden...

Ausserdem, du hast Glück, bis vor kurzem konnten wir hier vor Ort keine 6280er flashen, da irgend ein Bug in der Software vorhanden war, was dazu führte, dass sich das Gerät während des Flashvorgangs nicht mehr rebooten lies und man es einschicken mussten.

Seit Donnerstag jedoch läuft das Ganze problemlos ;)

PS: Der FlashDongle kostet glaube ich um die 160.-, kann man aber wie gesagt nur als verfizierte Nokia-Partner kaufen oder halt auf Umwegen, wo es nur noch teuer wird.

Na ja, aber fast richtig war ich schon... ;-)

Aber meiner Meinung nach habe ich auch neben dem CA-53 auch noch von einem anderen Gerät irgendwo was gelesen.

Und in den Shops, in denen ich das CA-53 gesehen habe, hat es deutlich mehr als "nur" 160€ gekostet. Ist vielleicht der "schwarze" Aufpreis.

Aber die Seriennummer ist doch bei Nokia quasi auf der Black-list , da wird mir doch DUG oder NCS nicht weiterhelfen wollen oder was meint ihr ?

@prophezeiung : was heisst denn bitte "bis vor kurzem konnten wir hier vor Ort keine 6280er flashen" arbeitest du in einem handyladen :d ? *g*

@np4tm : Hattest du mit ihm in dem Zusammenhang schonmal kontakt ?

In der Richtung hatte ich jetzt nicht Kontakt zu ihm, hatte mal drüber nachgedacht ein V3i zu kaufen mit SIM Lock und es dann von Logofreax säubern zu lassen, nur die Garantie ist dann halt futsch und da hab ichs dann sein gelassen, weil das mit SIM Lock auch nicht viel billiger war..
Aber kannst ihn ja einfach mal anschreiben, ist ein gutes Handy-Forum, hab da viele Mods für mein V3 und V3i runtergeladen und ausprobiert. Die Firmwares sind da auch alle immer gut.. Kannst dich ja einfach da anmelden, kostet ja nix ;)

@Pr0pheze!ung

Es hört sich so an, als ob du in einem NSC oder in einer anderen Handywerkstatt arbeitest.
Mal eine Offtopic-Frage dazu:
Hast du Informationen über in Küze bervorstehende Preissenkungen fürs N80 (vielleicht im Zusammenhang mit dem Release des N93 und des N73)? Würde mich wirklcih brennend interessieren.

Sorry für OT!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh