Bei mir hier in Berlin kann man das in einer Dug-Filiale (welches auch ein NSC ist) für nen 10er machen lassen, sofern man nicht noch Garantie hat. Dann ist es bei Nokia nämlich noch kostenlos.
Es reicht eben nicht nur die Software, die man sicherlich irgendwo im Inet bekommt, und ein normales Datenkabel. Man benötigt ein spezielles Datenkabel (die schon erwähnte Flashbox), wenn man denn es so nennen will und dann kann man das machen.
Aber das ist kein leichtes Unterfangen. Ein Handy der neueren Generation selbst mit dem passenden (und sauteuren) Zubehör zu flashen, benötigt Geschick. Und diese Flashbox darf eigentlich auch nur an bestimmte spezialisierte und lizensierte Handywerkstätten verkauft werden. Doch gibt es auch ein paar Inetshops, bei denen man es auch als Privatperson bekommt. Sind meistens UK-Shops und dann kosten die Teile auch, wie bereits erwähnt, weit über 250€.
Ich würde mir einfach in Bonn entweder eine dug-Filiale (
www.dug.de) oder einen echten Nokiastützpunkt (
Nokia-Service-Center (NSC) - Suche) suchen und denen einfach dein Problem schildern. Da wird sich schon einer bereit erklären.
Und selbst wenn du dann noch mal 20€ löhnen müsstest, hast du noch immer ein super Geschäft gemacht.