64bit CPU/64bit Betriebssystem/64bitTreiber

Michl

Neuling
Moin Gemeinde

Da ja AMD eine 64bitige CPU anbietet und ich mich mit dem Gedancken spiele mir sowas anzuschaffen möchte ich mal folgende Frage stellen! Das ein Betriebsystem wie z.B WinXP 64 bit schon mal Performancevorteile bietet/kann ist mir schon klar!

Aber wie verhält es sich mit den Treibern? Bringen 64bitige Treiber Performancevorteile und wenn JA warum?

Gruß Michl :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich zitiere mich mal selber :d
ich empfehle es nicht. denn fast kein treibersupport.
und das schlimmste. es bringt null performance. es ist einfach nur ein win2000 mit 64bit kernell, welche aber nicht den gewünschten effekt bringt.

ich hab win64 beta nach mieser gameperformance wegen veralteteten grakatreiber auf 64bit basis wieder runtergeschmissen.

sollte reichen ;)

@5-7

Ja ja das dass noch unausgereift ist ist mir schon klar! Ist halt so mit Betabetriebssystemen und Betatreibern.

Aber wie ist die Theorie dazu? Ich frage weil ich plane mir einen 64bit CPU zu kaufen und weil ich mich frage ob ich damit noch bis zum Erscheinen von XP64 warten soll?

Gruß Michl :)

Schau dich im Moment lieber auf dem linux-sektor um, da gibt es geeignete 64bit-Distributionen als buggy win xp 64bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh