670 GTX @ extrem OC vs HD7970 GHz Edition

Also ne HD7950 machte bereits Mitte/Ende 2013 als die ganzen AMD Wundertreiber kamen die GTX680 fertig, ne GTX7970 wurde nur anfangs von der GTX680 geschlagen weshalb die GHz kam. Aber die Treiber hoben dann selbst die klein geschnittene 7950 hoch...

Ne GTX670 ist meilenweit von der 7970 GHz weg. da hilft auch kein OC!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Standard Antwort wenn ich da rauf Hinweise das du quatsch geschrieben hast "such halt selber... Google hilft blabla"
Wie jetzt ein 280x ist eine 7970 mit geringem oc? Schau in dem von dir geposteten bench zur bf1 alpha.
Ich kann den to schon verstehen da seine 670 mit 4gb auf 680 niveau mit 4gb vram rennt...

Auch mit 100GB VRAM kommt eine 670 nicht verlässlich auf 680 Niveau, da fehlt die Leistung im Kern.

Die meisten 680er schaffen auch ca 1200, da wird eine 670 bei 1350 nicht gleich schnell sein.

Der RAM hilft dir nix, wenn die GPU die Beine streckt.

Eine 7970 Ghz wird da immer noch schneller sein. Und das wird dir jeder Bench bestätigen.

Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast, aber der größere Speicher bringt nicht mehr Shaderkerne.

ED: gut, okay, rohleistung der 670 bei 1350 ist ca 680 OC Niveau. Fehlen dann halt noch ein paar TMUs und ROPs, und auf ne 7970 GHz OC fehlen dann auch noch wieder einige Prozent mit aktuellem Treiber.
Die war ja schon bei Release als Antwort auf 680 OC und 770 gesetzt. (Auf eine 770 OC oder 680 mit vollem OC fehlen da nochmal ein paar Mhz bei der 670. Da bräuchte sie 1370 für gleiche TFLOPS.)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh