7-Polig DIN auf Chinch?

spypig

Neuling
Wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem Adapter von einem

7-Poligen Din-Stecker (Von Harman/Kardon Festival 80) auf Chinch.

Konnte leider dazu im Netz nichts finden.

Wäre super wenn ihr einen Tipp habt.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das so ne Kompaktanlage? Was von der Anlage soll denn da wo dran?

Bei den Kompaktanlagen sind diese Stecker halt individuell belegt, das ist kein Standard. Da müßte man also wissen, welche der pins für Stereo links + rechst zustädnig sind, sofern das ganze denn überhaupt analog ist...

Ist von einer ca. 10 Jahre alten Dolby Sourrund Anlage :

Harman/Kardon Festival 80

Habe schon an den Hersteller geschrieben, ob die einen Adapter haben bzw. einen Belegplan für Stecker, nur dann weiß ich erhlich gesagt immer noch nicht wie ich das bastel...

hatte gehofft jemand hatte schon mal das gleiche Problem.

hmm, evlt. ist halt jeder "pin" ein Kanal + einmal Masse, das w#re ja dann 5+1 und masse = 7 pins? Aber ne Norm ist das wie gesagt nicht, d.h. wenn, dann müßte man da selber basteln.

Willst Du dann den Sub an eine normale Anlage anschließen, oder worum geht es?

Ja, genau das will ich.
der Subwoofer ist richtig geil und hat soviel Wums :)
Wäre schade, wenn ich mir extra nen neuen Sub kaufen müsste, weil der der sich nicht an einen neuen Receiver anschließen lässt.

Hi,

ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich ein ähnliches Problem habe.
Allerdings habe ich schonmal auf der Platine geguckt, wo welcher Kontakt vom DIN Stecker hingeht.

Anfragen an den HK Support in D,A,CH waren unterschiedlich. Die Herren aus Deutschland waren leider sehr unkooperativ.

Ein netter Herr vom HK Support Schweiz hat mir allerdings bestätigt,
dass auf dem Kabel noch noch Steuersignale (Stby /
Speisung) übertragen werden.
Dafür bin ich ihm auf jeden Fall sehr dankbar.
Diese müsste man dann entweder durch einen Hack(Spannung geben, Signal emulieren, etc.)

Also Leute, ran an Arbeit! Wenn ihr Infos habt, dann her damit, ich halte euch auch auf dem Laufenden.

Gruß
Denis

Anhänge

• PL1.jpg
    PL1.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 49
  • PL2.jpg
    PL2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 49
  • PL3.jpg
    PL3.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 50
Das ist leider ein Mini-Din-Stecker, der passt nicht in die Buchse des Verstärkers.
Außerdem ist dieser nur für Ton und Bildsignale gedacht, nicht für Steuersignale.

Gestern habe ich noch ein bisschen im Schaltplan rumgemalt.
Hoffentlich finde ich bald etwas Zeit an den Steuersignalen rumzuprobieren.

:fresse2:

Anhänge

• hkd.jpg
    hkd.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 61
Hey zusammen,
es ist zwar schon eine Weile her und ich hab den Sub schon lange verkauft, aber ich habe es damals hinbekommen.
Die Lösung ist ziemlich einfach gewesen und ich habe gut gelacht. Man muss nur eine Brücke bei der Stromversorgung hinlöten und schon kann man den Sub über den Schalter ein-, bzw ausschalten. Ist neben der Sicherung, sollte leicht zu finden sein. Wenn noch fragen da sind, bitte PN an mich, weil ich da eine E-Mail benachrichtigung erhalte. Dann poste ich hier noch Details.

Hab den Link bei mir in den Favs gefunden, deswegen die späte Antwort...
Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh