7800 Go?

schumijr

Enthusiast
Moin,
ich würde gern mal wissen, wie schnelle die Grafikkarte oben ist?

Ist die schneller als eine 6800 Go? Weiß jemand, ob es vielleicht irgednwo einen Test gibt?

Danke!
Gruß
schumijr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GeForce Go 7800 ist in etwa 20% schneller als die GeForce Go 6800. Allerdings gibt es diese Grafikkarte nur im Dell Inspiron 9400, in welchem sie ziemlich runtergetaktet wurde. Im Dell ist sie etwa gleich schnell wie eine 6800. Dann gibt es noch die GeForce Go 7800 GTX, die momentan schnellste mobile Grafikkarte ist (ca.60% schneller als die 6800).

Reicht eine Geforce Go6800 denn für aktuelle Spiele (BFII) usw (in Verbindung mit einem 2,0 Centrino)?
Wie schneidet denn die 7600 Go ab? Gibt es einen Test dazu?

Ja, für Spiele wie BFII reicht sie locker (High Details). Die 7600 Go ist etwa gleich schnell.

okay... Woher nimmst du die Infos der 7600 Go? Sollte man bei einem neuen Notebook dann gleich nen Core Duo nehmen (1,86) oder ist der 2,0 Singlecore schneller?

lieber dualcore

aber wenn die entscheidung zwischen einem dualcore 1,66ghz oder ein PM 770 mit 2,23ghz ist dann würd ich dem älterem Singleden Vortritt geben (meiner meinung nach)
aber ab 1,86ghz Dualcore sofort zuschlagen! ;)

770 hat 2,16Ghz, 780 hat 2,23Ghz oder so

Wenn du aber sagst, du machst regelmäßig Videoschnitt oder so, dann evtl den Dualcore. Aber bei obiger Entscheidung würd ich auch sagen, Dualcore. Das Arbeitsgefühl soll angenehmer sein, weil er weniger "Hänger" hat, egal was man macht. Aber ob man das bei nem P-M770 merkt, weiß ich nicht

okay, ich werde mir denn nen Book suchen mit Dual Core, es soll von FSC bald eins geben und Asus hat auch eins im Programm , was mir gefällt (AJM6)... Kennt jemand ne Site mit Benchmarks der 7600 Go?
Mich würden auch Benchmarks mit dem M3436 (besonders F.E.A.R. und BF2) interessieren... Danke

die 6800go hat sehr wenig core mhz.deswegen könnte das stimmen. der spicher ist auch sehr niedrig getaktet ( 300ddr)

( habe noch eine 6800go an meiner wand hängen aber keinen vergleich zur 7600)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh