7870; IYama Vision Master 17, nur 60Hz einstellbar?

Dennis50300

Banned
Tja der gute alte CRT, schon sehr genial was der für ein tolles Bild bringt und das obwohl der momentan echt anscheinend nur bei 60Hz läuft, also ganz ehrlich "Flimmerkiste" hatte ich ganz anders in Erinnerung.

Angeschlossen über DVI zu Sub-D Adapter.

Normalerweise sollte er aber bei 1280x1024, 88Hz machen, zumindest wird das erkannt (DDC)

Das Setting 60 b.z.w. "60p" sollten doch aber 60Hz sein oder nicht ?
Hier mal Screenshots:
1.jpg2.jpg
Diese sind nun natürlich in 1280x1024

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bild 2.jpg den Haken bei EDID verwenden und die Wiederholfrequenz selbst einstellen. Dein CRT wird nicht erkannt.

Im Bild 2.jpg den Haken bei EDID verwenden und die Wiederholfrequenz selbst einstellen. Dein CRT wird nicht erkannt.

joa ändert aber leider nichts daran das ich dennoch nichts mehr als 60 einstellen kann.
Ich betreibe ja nebenbei auch noch ubuntu und da erkennt er den Bildschirm lustigerweise ja aber auch, das ist doch wieder irgendsoein Softwaremumpitz hier oder wie soll ich das verstehen ? :-)

Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Aber gut hier läuft er auch anscheinend nur mit 60Hz...
Aber erkannt wird er wenigstens mit dem fglrx, zwar als 16 anstatt 17 aber zumindest nicht ganz verkehrt.
Bildschirmfoto vom 2015-09-20 16:28:19.jpg

Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Bildschirmfoto vom 2015-09-20 16:34:24.jpg

Hier auf Ubuntu kann ich ihn wenigstens auf 75Hz einstellen bei 1280x1024

Gruss Dennis50300

Wenn alles nix hilft, probiere doch mal dies:

Custom Resolution Utility (CRU)

3.jpg

Habe herausgefunden wie es geht, man muss die "GPU-Skalierung" deaktivieren

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh