7900er Quatsch Thread 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yo, meine evga (nix co o.ä) kann ich nicht registrieren (number blabla was not in our database) - karte ist neu?? topanfang. Aber wenigstens packt die min. 590/800 mehr noch nicht probiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine CO/KO/SuperClock?
wie kann das sein?
ich denke die Selektieren die Starken raus...
590 ist ja mehr als "normal bei den dinger"

hat jemand von euch schon eine 7900GTX von colorful??? meine ist heute gekommen und ich muss sagen is echt der hammer die karte... wollte ja eigentlich auch 7900GT @ SLi aber wegen den Lieferschwierigkeiten musste es dann doch ne GTX sein, jetzt heißts sparen für SLi :-D

meine karte lässt sich problemlos auf 700MHz + 50 GEO GPU und 1800Mhz RAM übertakten, ob mehr geht werd ich morgen testen

Nein , Aber issn Chinesischer Hersteller oder Taiwan .....

Cooler Aufkleber finde ich ,

Glückwunsch :)

kabauterman schrieb:
keine CO/KO/SuperClock?
wie kann das sein?
ich denke die Selektieren die Starken raus...
590 ist ja mehr als "normal bei den dinger"

...entschuldige bitte meine zu optimistische Fehlinfo :( .
Habe anscheinend das falsche Programm zum testen der Stabilität genommen.
Beim 3d05 bekomme ich schon mit 570Mhz Bildfehler.
565Mhz lief einwandfrei durch, auch ATI ergab keine Fehler.
Beim Speichertakt bin ich momentan bei 850Mhz angelangt - mal sehen wie weit der geht.
Den Zalman VF900 kann ich zudem nur empfehlen. Auf niedrigster Stufe @Fanmate, 32°C - 44°C :)

anti-T-kom schrieb:
...entschuldige bitte meine zu optimistische Fehlinfo :( .
Habe anscheinend das falsche Programm zum testen der Stabilität genommen.
Beim 3d05 bekomme ich schon mit 570Mhz Bildfehler.
565Mhz lief einwandfrei durch, auch ATI ergab keine Fehler.
Beim Speichertakt bin ich momentan bei 850Mhz angelangt - mal sehen wie weit der geht.
Den Zalman VF900 kann ich zudem nur empfehlen. Auf niedrigster Stufe @Fanmate, 32°C - 44°C :)

Wir wollen Bilder von deiner 7900er mit VF900 sehen :asthanos:

kabauterman schrieb:
kennst du wayne ^^ ;) :fresse:

jaja b.e.t.r.u.g...

er hat bestimmt ne EVGA ^^ ;)

solange man die Karte nicht beim Kühlertausch demoliert, sollte das eigentlich egal sein...

So ist es. Die KArt eist ja jetzt ca. 3Wochen mit dem Kühler einwandfrei gelaufen. Also kanns ja nur schleht der Kühler den Defekt verursacht haben. Keiner eine Ahnung, welche APds das sind? Kann ja jemand die Pads von seinem Kühler abziehen; ich würde sie sofort abkaufen.

Jaaaaa, ich hab ne Paketnummer :banana:
hat ja auch nur drei wochen gedauert, bis alternate mir meine XFX 7900 GTX XT schickt. :wall:

Da ich mir eine neue XFX 7900GTX kaufen muss, habe ich gerade diese entdeckt http://www.geizhals.at/deutschland/a193923.html. Kann jemand was zu diesem Modell sagen. Dieses Modell ist ja noch eine Stufe unter der Standart-Version. Die 700/1800 wird diese aber doch trotzdem machen? Wird bei dem Modell langsamerer Speicher verwendet bzw. vorselektierte (natürlich die schlechten) Chips?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern: Verfügbar ab 13.04. - also gleich mal bestellt
Heute: Ab 20.04.

:(

Die Karte da ist genau nach dem Referenz-Modell von Nvidia gebaut. 650/800 MHz. ;)
Und für mehr gibt es keine Garantie.

mit sicherheit kann der kühler den defekt verursacht haben
aber sehr unwarscheinlich
jeder andre kühler könnte einen defekt verursachen und wohl am ehesten Wakükühler. kondensatoren absolut ungekühlt. Warscheinlichkeit das Wasser auf die komponenten gekommen ist sehr gross.

natürlich könnte jeder andre lüfter auch zuwenig kühlleistung haben und vielleicht auch an den falschen stellen.
ist dasselbe wie mit Autos und Verkehrsicherheit
wieso sollte mein Auto die Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz verlieren wenn ich nur das kleinste was garnichts mit dem fahrverhalten zu tun hab ändere (zb. Alarmanlage einbauen die nicht zugelassen ist)

Deutschland halt... einfach alles nur gschmari

das wären argumente die der hersteller bringen könnte und du mit garnichts dagegen halten kannst.

ich find es auch ein gschmari mit der regel aber is so
mir wollen sie ja auch kommen das ich nen andren kühler verbaut hab und sie deswegen nichtmehr geht
is natürlich n schmarn weil davon nicht die bauteile abfallen aber gut
mal schaun was bei mir rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich immer "Hersteller" lese. Sorry, aber die Karten sind doch alle gleich und fallen alle vom selben Band. Diese "Hersteller" kaufen die nur auf, modifizieren vielleicht das Bios, kleben ihre Aufkleber drauf, packen das Ganze noch mit Software in nen hübschen Karton und das wars. Evtl. vielleicht noch ein anderer Kühler. Gut, Gainward bringt auch eigene Modelle raus, fertigen tut die aber ganz sicher jemand anders (TSMC?).

Hier sind Karten von Galaxy sofort lieferbar, habe da nachgefragt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8795334563&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Wie wollen die denn nachweisen, dass der Kühler abgewesen war? Gainward hat früher ihre Schrauben angemalt und die Farbe ging ab, sobald man einen Schraubenzieher ansetzte. Dem ist bei meiner XFX aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt übrigens nen neuen Treiber. Dne 84.43(WIn2k/XP).

Nen passenden Treibertest gibts hier. ALlerdings leide rmit einer 7800GT und keiner 7900er Karte.

Gruß
ASrock_USer

@Counderman & L1NK
Na wir wollen doch wieder zum Thema zurückkehren, und nicht diskutieren ob der Händler draufkommen könnte, wenn ihr Kühler wechselt.

Ist nirgends eine XFX 7900GTX verfügbar? Ist es überhaupt noch möglich, die Karten zu unterscheiden, wenn das Bios geflasht und Kühler getauscht wurde? Denn dann würde ich mir jetzt einfach irgendeine 7900GTX bestellen und diese flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, mir geht es nicht um eine RMA, sondern darum, dass ich nicht zwei verschiedene Karten in meinem System haben will.

na dann Glückwunsch, und ich darf weiter warten, obwohl ich schon eine in meinen Händen halten durfte...

:grrr: :fire: :teufel:

@kabauterman an deiner stelle würde ich :kotz: ;)
Hab mir gestern auch ne Club3D 7900gt bei alternate bestellt.. abwarten :wink:

Heute sind n paar 7900gts bei geizhals als lieferbar gelistet, aber in den shops sind se schon längst wieder auf rot :o

Ich hätte fast zwei 7900 GTX XFX Extreme bekommen - aber wieder vor der Nase weggeschnappt...

Hab mir vor 2 Tagen eine Gainward 7900 GT ergattert beim Händler von nebenan.
Sie hat Standard takt 450/1320. Konnte sie aber ohne probleme auf 560/1560 hochziehen.Und läuft sehr stabil.das einzige was mich sört ist das sich der Lüfter nicht regeln lässt,ist immer gleich laut.Hab noch ein paar benches.

Anhänge

• 3D Mark03 @ 560-1560Mhz.JPG
    3D Mark03 @ 560-1560Mhz.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 30
  • 3D Mark05 @ 560-1560Mhz.JPG
    3D Mark05 @ 560-1560Mhz.JPG
    47 KB · Aufrufe: 33
  • 3D Mark06 @ 560-1560Mhz.JPG
    3D Mark06 @ 560-1560Mhz.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 30
Hallo!
Ich hab seit ein paar Tagen eine PNY 7900gt (Referenzdesign wie bis dato fast alle). Läuft soweit gut, bis halt auf die Lüftersteuerung.
Ich hab versucht den Lüfter mit dem Riva tuner zu regeln.
Jetzt meine Frage: Gibts das dass selbiger die 7900er serie noch nicht unterstützt?
Ich hab die aktuelle Version (v2.0 rc 15.8) installiert. Wenn ich bei "target adapter" auf customize gehe dann kann ich nur Bildwiederholrate,Farbschema etc. einstellen, also keine Optionen für Fan oder Overclocking...
Kennt wer Software mit dem man den Lüfter der 7900er regeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte eine Club3D auch 520/1600 schaffen im SLI und mit jeweils einem VF700Cu?! Kann man die Taktraten irgendwie feststellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh